Kleeblatt geht immer! Jede Übung, die man bei der EquiClassic-Work abrufen kann, kannst du hier machen. Einfach und trotzdem effektiv!

1
Serie
6

EquiClassic-Work – Kleeblatt

▶ | Das Kleeblatt beziehungsweise die Straßenkreuzung funktioniert immer! Jede Übung, die man bei der EquiClassic-Work abrufen kann, kannst du hier machen. Einfach und trotzdem effektiv!

Das gibt es hier für dich

Arbeit an der Hand

Das Kleeblatt ist die vielseitigste Übung der EquiClassic-Work. Durch die Gassen bekommt dein Pferd seitliche Anlehnung und wird gut eingerahmt, was vor allem für weniger trainierte Pferde ein Benefit ist. In diesen 5 Videos zeigen wir dir, wie’s geht.

Kleeblatt bringt Glück

Bevor du erfolgreich die Übung starten kannst, solltest du zunächst mit den Grundkommandos der Arbeit an der Hand sowie der Ausrüstung vertraut sein. Falls du dazu noch Input brauchst, kannst du hier nachlesen. Wenn du schon alles im Griff hast, kann’s losgehen!
Du legst dir zunächst aus 8 Dual-Gassen ein Kreuz auf den Boden, das wiederum aus einzelnen Gassen besteht. Der Abstand der einzelnen Gassen sollte etwa 1,5m betragen, damit du noch bequem neben deinem Pferd laufen kannst.

Mit den leichten Dual-Gassen ist das Kleeblatt super schnell aufgebaut.

Mit den leichten Dual-Gassen ist das Kleeblatt super schnell aufgebaut.