© Weltkino Filmverleih GmbH

Mach mit bei unserem Gewinnspiel und sichere dir 3 x 1 DVD des TV-Zweiteilers.

Reiterhof Wildenstein – jetzt auf DVD

Intrigen, Familienzwist und ein großes Herz für Pferde – Reiterhof Wildenstein garantiert beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Das gibt es hier für dich

Info

Wir stellen dir den spannenden TV-Zweiteiler Reiterhof Wildenstein vor.

Inhalt

Die junge Pferdetrainerin Rike Wildenstein kehrt an den Hof ihres verstorbenen Vaters zurück und tritt zusammen mit ihren Geschwistern das Erbe an. Als Hengst Jacomo traumatisiert ausfällt und das überschuldete Gestüt in den Ruin treibt, muss Außenseiterin Rike zeigen, was sie drauf hat.

Der Zuchthengst Jacomo verweigert die Zusammenarbeit mit den Menschen – bis Rike kommt und das Vertrauen des Hengstes gewinnt. © Weltkino Filmverleih GmbH

REITERHOF WILDENSTEIN besticht durch sympathische Darsteller, grandiose Reitszenen sowie wunderschöne Landschafts- und Tieraufnahmen.

Der am Starnberger See gedrehte TV-Zweiteiler bietet beste Unterhaltung für die ganze Famile.

Das Drehbuch zu dem Pferdehofabenteuer, in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt, stammt aus der Feder von Andrea Stoll. Die Autorin und Filmemacherin kann aus dem reichen Fundus jahrzehntelanger Reiterfahrung schöpfen.

  • Produktionsland: Deutschland 2019
  • Genre: Drama
  • Regie: Vivian Naefe
  • Darsteller: Klara Deutschmann, Shenja Lacher, Ulli Maier, Helmfried von Lüttichau
  • Länge: 178 min

Die DVD

Teil 1: Die Pferdeflüsterin

Eigentlich wollte Rike nur kurz zur Beerdigung ihres Vaters auf den Reiterhof ihrer Familie in Bayern zurückkehren. Seit Jahren lebt sie schon in den USA, wo sie erfolgreich Wildpferde trainiert. Daheim muss Rike feststellen, dass das Gestüt Wildenstein durch die Misswirtschaft ihres älteren Bruders Ferdinand kurz vor dem Aus steht. Um den Reiterhof zu retten, setzt Rike auf einen Turniererfolg mit Zuchthengst Jacomo. Doch das Tier verweigert sich und Rike erkennt, dass es durch brutale Trainingsmethoden traumatisiert wurde. Wird es ihr gelingen, Jacomos Vertrauen zu gewinnen und Wildenstein zu retten?

In den USA hat Rike mit Wildpferden gearbeitet. Wird es ihr gelingen den Reiterhof Wildenstein vor dem Ruin zu retten? © Weltkino Filmverleih GmbH

Teil 2: Kampf um Jacomo

Zum ersten Mal hat sich Rike in ihrer Familie durchgesetzt. Sie wird von nun an den Reiterhof Wildenstein leiten. Das lässt sich ihr Bruder Ferdinand natürlich nicht gefallen. Er droht Rike, ihr bestes und liebstes Pferd wegzunehmen: Jacomo. Während Rike verzweifelt nach einer Lösung sucht, übersieht sie eine Verletzung des Schulpferdes Philomena. Hierdurch kommt es zu einem
gefährlichen Reitunfall. Diesen Zwischenfall wollen Ferdinand und dessen Verlobte Lorettea für ihre Pläne ausnutzen. Doch in dem jungen Polizeichef Jan Meier findet Rike unerwartete Hilfe.

In dem jungen Polizeichef findet Rike einen sympathischen Helfer und Freund. © Weltkino Filmverleih GmbH

Technische Daten und Ausstattung der DVD

  • Bild: 1,78:1 (anamorph)
  • Sprache/Ton: Deutsch (DD 2.0)
  • Laufzeit: 178 Min.
  • Extras: Trailer, Wendecover

Mehr Infos zur DVD findest du hier.