Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen durchsuchen.

August 2020

7.08.2020 - 9.08.2020
Kalender: E-Learning

Mehr als 100 Aussteller und 50 Ausbilder wie Ingrid Klimke oder Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl sind vom 7. bis zum 9. August dabei. Zahlreiche Webstars, spannende Wettbewerbe und ein außergewöhnlicher Showabend machen das Online-Festival zum Erlebnis. Die EQUITANA Open Air geht ins Netz. Drei Tage lang lässt sich auf dem digitalen Festivalgelände ein vielseitiges Programm erleben. Von ihrem ganz persönlichen Lieblingsplatz aus können die Besucher mit Maus oder Zeigefinger auf Entdeckungsreise gehen und an Lehrstunden namhafter Trainer unterschiedlicher…


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Paula schlägt alle Verbote in den Wind und wagt mit Morning Star frühmorgens einen ersten Ritt ins Gelände. Auf dem Gestüt herrscht große Hektik aus Sorge um Paula, denn niemand traut dem unberechenbaren Pferd.


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Bei den Kollegen der Hamburger Reiterstaffel wurde eingebrochen. Maßangefertigte Sättel im Wert von mehreren Tausend Euro wurden gestohlen. Für das Team vom PK 21 stellt sich die Frage, worum es bei dem Überfall tatsächlich ging.


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Unangemeldet steht plötzlich der Käufer von Morning Star wieder auf dem Gestüt. Er kommt mit dem Pferd nicht zurecht, besteht auf seinem Rückgaberecht und verlangt auf der Stelle sein Geld zurück.


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Uwe Weinzierl liebt Pferde, er versteht und zähmt sie. Leidenschaftlich widmet er sich einer sanften Methode der Pferdeausbildung: Horsemanship, wie es unter Pferdeleuten heißt. In Mecklenburghat er dafür das Paradies gefunden: Neu Drefahl in den Ruhner Bergen, südlich von Parchim. Seit einigen Jahren ist er hier zu Hause. Eines Tages wird er an den Schaalsee gerufen. Auf einer riesengroßen Koppel soll er einen vierjährigen Wallach einfangen. Schon ewig hat das Tier niemanden mehr an sich herangelassen, gilt sogar als lebensgefährlich.…


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Die Nomaden setzen ihre Kinder auf einen Pferderücken, bevor sie überhaupt laufen können. Hier lernt das Team den kleinen Nomadenjungen Batocha kennen, der sich vorgenommen hat, zum ersten Mal beim Fest mitzureiten.


Details anzeigen
Kalender: TV-Tipp

Max ist sprachlos, als er eines Morgens Paula mit Morning Star schmusend in der Box entdeckt. Er nennt sie eine Pferdeflüsterin und ist stolz auf sie.


Details anzeigen
16.08.2020 | 10:15 - 12:15
Kalender: TV-Tipp

Nicht nur Pferdefreunde wird das aufwändig inszenierte Sportlerdrama begeistern. In Anlehnung an die tatsächliche Erfolgsgeschichte von Pierre Durand und seinem Pferd Jappeloup.


Details anzeigen
17.08.2020 | 9:40 - 10:35
Kalender: TV-Tipp

Pferdenation Argentinien. Bis heute spielen Pferde hier eine wichtige Rolle - bei Arbeit und Vergnügen. Im Umgang mit ihren Reittieren sind die Gauchos und die Besitzer der riesigen Estancias nicht gerade zimperlich.


Details anzeigen
22.08.2020 | 7:35 - 7:50
Kalender: TV-Tipp

Ein eigenes Pferd ist der Traum vieler Kinder, doch leisten können es sich nur wenige Menschen. Deshalb trifft Tierreporterin Anna heute in der Nähe von Würzburg Nina. Die zeigt ihr, wie man ein Pferd verantwortlich umsorgen und reiten kann, ohne ein eigenes zu besitzen. Die Lösung: Die 18-Jährige hat eine Reitbeteiligung: Sie kümmert sich dreimal in der Woche um die Haflinger-Stute Quicket und darf im Gegenzug dafür reiten. Ein Pferd kostet nämlich nicht nur viel Geld, sondern macht auch eine…


Details anzeigen
+ Veranstaltungen exportieren