Lade Veranstaltungen

Anatomiekurs Pferd

14.07.2019 | 14:00 - 18:00

Exterieuerbeurteilung des Pferdes

Ein Sprichwort besagt: „Man macht aus einem Esel kein Rennpferd!“

Im übertragenen Sinne heißt das für mich, jedes Pferd seinen individuellen Möglichkeiten nach zu trainieren. Seine spezifischen Veranlagungen sollten wir stets respektieren und in der täglichen Arbeit berücksichtigen. Nur so kann es lange gesund und zufrieden sein!

Hierfür sind allerdings Grundkenntnisse im Bereich Anatomie, Exterieurbeurteilung und rasseabhängiger Besonderheiten notwendig.

Durch spezifische Merkmale im Körperbau unseres Pferdes ergeben sich für uns als Trainer, Reiter und Besitzer ganz individuelle Vorgaben für ein korrektes Training, um frühzeitigen Verschleiß zu verhindern, dem Pferd optimale Trainingsmöglichkeiten zu gewährleisten und es seinen Möglichkeiten entsprechend zu reiten.

Anhand von Bildern und Praxisbeispielen am lebenden Pferd werden Besonderheiten im Körperbau und sich daraus ergebende individuelle Trainingsvorschläge besprochen.

Gerne könnt ihr auch Bilder eurer eigenen Pferde mitbringen!

 

Details

Datum:
14.07.2019
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
25 €
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/termine/eventdetail/27450/-/anatomiekurs-pferd

Veranstalter

Sabine Schmitt
Telefon:
+49 170 9067230
E-Mail:
bine-poersch@web.de

Veranstaltungsort

Aussiedlung Schmitt
Hauptstraße
Macken, 56290
+ Google Karte
Telefon:
+49 170 9067230