Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Anna und die Haustiere | KIKA

4.07.2020 | 9:50 - 10:05

Ein Tag mit Polizeipferden Anna ist heute in Spezial-Mission im Einsatz: Sie darf einen Tag bei der Reiterstaffel der Münchner Polizei verbringen. Reitlehrer Karl nimmt Anna mit zum Training in die Reithalle. Hier wird der junge Wallach „Karlo“ auf sein Leben als Polizeipferd vorbereitet. Zunächst muss er über eine Plastikplane und leere Plastikflaschen gehen – so ähnlich könnte ein Einsatz bei einem Fußballspiel aussehen.
Klingt einfach, aber damit ein junges Pferd seinen angeborenen Fluchtinstinkt überwindet, benötigt es viel Training und Vertrauen. Anna ist beeindruckt, wie gelassen „Karlo“ ist. Sogar das Knallgeräusch einer Schreckschusspistole kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Training geht es mit dem Pferdeanhänger in den Englischen Garten, den größten Park Münchens. Anna darf die Polizisten Markus und Verena und ihre Pferde „Dior“ und „Ludwig“ auf Streife begleiten.

Details

Datum:
4.07.2020
Zeit:
9:50 - 10:05
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1235841737-anna-und-die-haustiere