Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Anna und die Haustiere – Tinker | KiKa

22.05.2021 | 10:05 - 10:20

Was für besondere Tiere Tinker sind, möchte Anna heute herausfinden und besucht dafür in der Nähe von Ebersberg den Hof von Andrea. Hier entdeckt sie auch gleich den ersten Tinker: Es ist ein Pferd! Lustig gefleckt, nicht all zu groß, aber kräftig und sehr, sehr viele Haare – so sieht ein typischer Tinker aus.Die Pferderasse aus Irland hat eine lange Geschichte: Früher zogen sie die schweren Wagen der Handwerker, doch auch heute noch kann man ihre Kraft gut zum Kutsche fahren nutzen.

Das will Andrea Anna gleich mit ihrer Tinkerstute „Gipsy“ zeigen. Zusammen schirren sie sie an und dann geht es auch schon los. Tinker sind sehr ausgeglichen, weshalb Anna sogar selbst ans ‘Steuer‘, also die Zügel, darf.Nach dem Ausflug darf Anna „Gipsy“ mit dem Wasserschlauch abspritzen, was ihr fast mehr Spaß macht als der Tinkerstute. Zu guter Letzt überrascht Andrea Anna mit einem Besuch auf der Fohlenweide. Anna freut sich, die jüngsten Bewohner von Andreas Hof kennenzulernen und nimmt sich Zeit, um sie ausgiebig zu kraulen.

Details

Datum:
22.05.2021
Zeit:
10:05 - 10:20
Veranstaltungskategorie: