Lade Veranstaltungen

BALVE OPTIMUM

13.06.2019 - 16.06.2019

Das internationale Reitturnier BALVE OPTIMUM ist bis 2025 fester Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten. Den letztendlichen Zuschlag erteilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung nach einem Bewerbungsverfahren, in dem das Balver Organisationsteams aufwendige Investitionen für die Reitsportanlage am Schloss Wocklum ankündigten. Bereits 2012 und 2013 erfolgte die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen, um optimierte Rahmenbedingungen für die Aktiven und die Zuschauer zu schaffen.

Auch in diesem Jahr erfolgten weitere Optimierungen: Der VIP-Bereich wurde erweitert und das Outdoor-Heizsystem für die VIP-Tische wurde ausgebaut. Im Einrittbereich des Springstadions wurde eine Erweiterung geschaffen und auch das Dressurstadion wurde weiterhin optimiert.

Das BALVE OPTIMUM am Schloss Wocklum zählt zu den traditionsreichsten Reitsportveranstaltungen Europas. Einmal im Jahr trifft sich die Welt des Pferdesports im sauerländischen Balve.

Das viertägige Sportevent erfreut sich dank der einzigartigen Symbiose aus Tradition und Weltklasse-Sport nationaler und internationaler Beliebtheit. Das BALVE OPTIMUM ist die größte und renommierteste Sportveranstaltung der Region Südwestfalen.

Details

Beginn:
13.06.2019
Ende:
16.06.2019
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.balve-optimum.de/tradition/zukunft-braucht-herkunft/

Veranstalter

Turniergemeinschaft Balve GmbH
Telefon:
+49 2375 92909-0
E-Mail:
landsberg@balve-optimum.de
Website:
http://www.balve-optimum.de

Veranstaltungsort

Reiterverein Balve e.V.
Wocklumer Allee
Balve, 58802
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 2375 - 929090
Website:
http://www.balve-optimum.de