Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Die Kinderjockeys von Indonesien | hr

22.10.2021 | 10:15 - 10:45

Ein Rennen, so wild wie gefährlich. Syahrul, neun Jahre alt, will unbedingt gewinnen. Er riskiert viel. Auf dem Rücken seines Pferdes. Ohne Sattel, ohne Schutz. Er muss Geld verdienen. Für seine Familie. Syahrul und Syahril sind Zwillinge. Beide neun Jahre alt. Schon ihr halbes Leben lang reiten sie auf dem Rücken der Pferde um die Wette.

Doch jetzt reitet nur noch Syahrul. Die Brüder leben auf Sumba, einer Insel im Osten Indonesiens. Die Menschen hier sind seit jeher verrückt nach Pferden. Und nach Wetten. Fast jede Familie besitzt ein Pferd, jedes Kind kann reiten. Die jüngsten Jockeys sind gerade vier. Denn je kleiner und leichter die Jockeys, umso schneller die Pferde.

Details

Datum:
22.10.2021
Zeit:
10:15 - 10:45
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1423854287-ein-leben-fr-die-pferde