Lade Veranstaltungen
Kalender: E-Learning

Faszination Säumen, Online Themenabend

26.03.2021 | 19:30 - 21:00

Faszination Säumen- viel mehr als nur Wandern mit Tragtieren!

Hinter dem Begriff Säumen verbirgt sich eine uralte Tradition des Lastentransportes, vor allem auch in unwegsamen Gelände, mit Tragtieren. Bis heute werden in verschiedenen Regionen der Welt Tiere zum Transport von Waren eingesetzt.

Neuer ist jedoch die Begeisterung im Freizeitbereich gemeinsam mit Tragtieren zu wandern. Doch was ist eigentlich das reizvolle an dieser Art des Unterwegsseins? Was gibt es zu beachten damit Mensch und Tier mit Freude unterwegs sein können? Welche Tiere sind zum Säumen geeignet? Was benötige ich an Ausrüstung?

Tanja Michel, VFD Übungsleiterin, Wanderritt- und Saumwanderführerin wird uns an diesem Abend die Historie und auch die Faszination des so unterwegs seins in heutiger Zeit näher bringen. Und auch auf die Vorbereitung und Herausforderungen des Wanderns mit Tragtieren eingehen.

Ein Online-Vortrag der einen ersten Einstieg in die Thematik und auch eine Vorbereitung auf anstehende Ausbildungskurse und die Teilnahme an geführten Wanderungen bietet.

Zur Teilnahme meldet Euch bitte bis 25. März 2021 verbindlich bei folgender Email an:

VFD.Braunschweig@outlook.de

Wir senden Euch dann einen Linkzu, um an der Zoomkonferenz teilzunehmen. Der Link gilt nur für die angemeldete Person.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch!

Details

Datum:
26.03.2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/termine/Eventdetail/31206/-/faszination-saeumen-online-themenabend