Lade Veranstaltungen
Kalender: Seminar

Kurs „Pferdebewusstsein“ mit Britta Redeker

18.06.2021 - 19.06.2021

Ein ganz besonderer Kurs, der Dich näher zu deinem Pferd und zu Dir bringen kann. Nach der überwältigen Resonanz bei den Vorträgen mit Britta Redeker kommt nun hier, wie versprochen der passende Kurs. Natürlich kann der Kurs auch gebucht werden, wenn ihr bei den Vorträgen nicht dabei wart.

Am ersten Tag werden wir uns zunächst Zeit nehmen, um von den Koniks zu lernen. Wir besuchen zuerst unsere Waldherde. Eine vollständige Familie mit Leithengst, Stuten, aktuellen Fohlen und Halbstarken auf 33 ha Wald- und Lichtungslandschaft. Ein natürlicher Lebensraum mit Schutz, Nahrung, Apotheke und vielfältigen Entwicklungsreizen. Danach besuchen wir unsere Hengstgruppe, wo wir mit etwas Glück das große Thema Dominanz aus Sicht der Pferde beleuchten können.

Am zweiten Tag treffen wir uns auf einer Reitanlage und nehmen uns ganz konkret der Beziehung zu unseren eigenen Pferde an. Lerne Dich, Dein Pferd und eure Beziehung zueinander aus einem völlig neuen Blickwinkel kennen. Gibt es versteckte, unbewusste Blockaden oder Möglichkeiten am Boden, beim Reiten oder in Haltung und Gesundheit zu entdecken?

Mit dem Wissen der Wildpferde feinste Signale des Pferdes entschlüsseln, verstehen, das Pferd und Dich selbst in eurer eigenen  Persönlichkeit WAHRnehmen.

Mit der Kinesiologie die Wirkung von Seele, Emotion, Verstand und Körper verstehen und bewusst im Dialog mit dem Pferd nutzen.

In einem wertschätzenden Umfeld als Gruppe gemeinsam von den individuellen Analysen und Lösungsansätzen profitieren. Was brauche ich, was brauchst du, gemeinsam entfalten und an unserem  Potenzial erfreuen.

Dieser Kurs ist Reit-, Ausbildungs-, und Arbeitsweisen unabhängig. Eine Teilnahme ist auch ohne eigenes Pferd möglich.

Ausschreibung Kurs Redecker 3.pdf
Nennformular LV NDS 2019 mit Pferd beschreibbar 03.2019.pdf

Veranstalter

VFD Ostfriesland e.V.
Telefon:
+49 4954 954520
E-Mail:
sinimichel@t-online.de

Veranstaltungsort

Reiterhof Kleine Mücke
Stiekelriegweg 23
Aurich-Tannenhausen, 26607
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0 49 41 / 99 77 97
Website:
https://www.reiterhof-kleine-muecke.de/