Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen durchsuchen.

März 2020

3.03.2020 | 14:15 - 15:15
Kalender: TV-Tipp

Pferde als Forstarbeiter sind für ihn weder Folklore noch ökologische Nische, sondern praktisch, effektiv, waldschonend und wirtschaftlich. Denn der Percheron-Wallach Arno braucht keine Wege oder Rückegassen.


Details anzeigen
3.03.2020 | 17:05 - 17:55
Kalender: TV-Tipp

Przewalski-Pferde - benannt nach dem russischen Forschungsreisenden Nikolai Przewalski - waren schon fast ausgerottet, als er sie Ende des 19. Jahrhunderts erstmals beschrieb.


Details anzeigen
3.03.2020 | 20:00 - 22:00
Kalender: Vortrag

Immer mehr Pferde zeigen heute typische Erscheinungen einer Trageerschöpfung, oftmals fällt es gar nicht mehr auf - "Das ist eben so."


Details anzeigen
Sellhorns Gasthof, Dorfstraße 118
Tangstedt, 25499
+ Google Karte
6.03.2020 - 8.03.2020
Kalender: Lehrgang

Warum rempelt dein Pferd dich an, geht mit dir durch oder steht plötzlich mit seinem Huf auf deinem Fuß? Dieses Seminar vermittelt Dir, was wir von Pferden über unseren oft unbewussten "Führungsstil" lernen können.


Details anzeigen
Weidenhof Gernsbach, 76593 + Google Karte
9.03.2020 | 12:35 - 13:58
Kalender: TV-Tipp

Als eines Tages Lukas‘ Lieblingspferd Tibor eingeschläfert werden soll, weil es sich seit einem Unfall aggressiv und unberechenbar verhält, wird das fragile seelische Gleichgewicht des Jungen erschüttert.


Details anzeigen
9.03.2020 | 18:00 - 21:00
Kalender: Seminar

Die Lösungsphase ist der erste Punkt während der Arbeit mit Pferden. Nur ein losgelassenes Pferd kann gut mitarbeiten und Leistung bringen. Aber wie lange braucht ein Pferd, um richtig locker und warm zu werden? Welche Übungen eignen sich am besten für die Lösungsphase? Wie man das alles für Reiter und Pferd möglichst abwechslungsreich gestaltet, erklärt Christoph Hess. Durch die lösende Arbeit werden Muskeln, Sehnen und Bänder des Pferdes gelockert und erwärmt, der Rücken des Pferdes wird erst durch lösende Arbeit…


Details anzeigen
Reiterverein Heidenheim, Römerstraße 90
Heidenheim, 89522 Deutschland
+ Google Karte
Kalender: Seminar

Ob bei der Vorbereitung auf das Anreiten, beim Erlernen neuer Lektionen oder zur allgemeinen Verbesserung der Durchlässigkeit – die Arbeit mit der Longe und Doppellonge ist häufig eine gute Ergänzung in der Ausbildung des Pferdes. Pferdewirtschaftmeister Hanno Vreden zeigt in diesem PM-Seminar, worauf es dabei ankommt. Beginnend mit der Ausrüstung von Pferd und Longenführer sowie der richtigen Verschnallung und Handhabung der Longe, erläutert er die Grundlagen der Arbeit mit der einfachen sowie mit der Doppellonge. Anhand verschiedener Pferde wird der…


Details anzeigen
Sportstall Struck, Zum Forellensee 11
Emkendorf, 24802
+ Google Karte
14.03.2020 - 15.03.2020
Reitsportmesse Koblenz

Die Reitsportmesse Koblenz ist eine regionale Pferdemesse als Fach- und Verbrauchermesse mit rund 70 Ausstellern und Showprogramm.


Details anzeigen
CGM Arena, Jupp-Gauchel-Straße 10
Koblenz, 56075 Deutschland
+ Google Karte
Kalender: Event

Wir wollen uns für ein gemeinsames, freies Training auf dem Heidehorsetrail treffen um unsere Pferde ein bisschen aus dem Winterschlaf zu erwecken.


Details anzeigen
Heidehorsetrail Gut Allerwiesen, Bockstr. 8
Groß Häuslingen, 27336
+ Google Karte
14.03.2020 | 16:45 - 17:30
Kalender: TV-Tipp

Heute ist der Tourismus der bedeutendste Wirtschaftszweig, und seine wichtigsten Aushängeschilder sind die weißen Pferde im Gestüt Piber, die Lipizzaner.


Details anzeigen
+ Veranstaltungen exportieren