Lade Veranstaltungen
Kalender: E-Learning

Online-Themenabend – Natürliches Pferdeverhalten- Von den Koniks lernen

19.03.2021 | 19:45 - 22:00

Nach der überwältigenden Resonanz beim 1. Teil der Vortragsreihe mit Britta Redecker kommt hier nun der 2. Teil!

Diesmal geht es um die Wahrnehmung der Pferde – die Ebene Mensch. Ähnlich wie im ersten Vortrag -die Ebene Pferd- gibt dieser Vortrag nun eine kleine Übersicht über die Wahrnehmungs- und Ausdruckswege des Menschen und ihren Einfluss auf die Kommunikation mit dem Pferd. Was Pferde alles über uns wissen und wir noch nicht mal ahnen und wie die verschiedenen Pferdepersönlichkeiten damit umgehen, spiegeln, verstärken.

– Ich verstehe mich durch Dich und dann wird alles einfach-

Auch diesmal ist es wieder möglich eigenes Video oder Fotomaterial von euch und eurem Pferd einzuschicken.

In wertschätzender Weise analysieren wir die Situation und finden neue und überraschend einfache Ansätze.

Dieser Vortrag wurde für VFD Übungsleiter zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Um teilzunehmen ist eine formlose Anmeldung per Mail an: tanja.michel@vfdnet.de   erforderlich. Der Zugangslink wird euch dann kurz vor der Veranstaltung zugeschickt. Der Vortrag wird über Zoom übertragen.

Es wird für diese Veranstaltung keine Teilnahmegebühr erhoben, wir freuen uns aber über eine kleine Spende für den Verein.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Veranstalter

VFD Ostfriesland e.V.
Telefon:
+49 4954 954520
E-Mail:
sinimichel@t-online.de