Lade Veranstaltungen

Seminar: Die Bedeutung der Ausbildungsskala beim ganzheitlichen Reiten (auch Gangpferde)

12.10.2019 | 9:30 - 12:00

Referent: Petra Schöner
Teilnahme: ohne Pferd

Die Skala der Ausbildung. Hat jeder schon mal gehört. Aber was bedeutet sie genau? In der Theorie? Und in der Praxis? Dieses Seminar zeigt dem Pferdebesitzer auf, warum die Ausbildungsskala so wichtig für das alltägliche Training ist. Welche Punkte sind bei der Pferdeausbildung von elementarer Bedeutung? Und warum? Nach der theoretischen Basis intensiviert eine praktische Demonstration das vermittelte Wissen und rundet diesen für Reiter und Pferdebesitzer unentbehrlichen Informationsschatz gekonnt ab.

Teilnehmerzahl: mindestens 6, maximal 15 Teilnehmer

Seminarkosten für Privatreiter: 20 € pro Teilnehmer

Auch alle, die in jedweder Weise mit Pferden haupt-/nebenberuflich tätig sind (z.B. mit Unterricht, Beritt, Training, Therapie, Coaching, Beratung, …) können dieses Seminar in Anspruch nehmen – ganz nach dem Motto: „Schöner Reiten – Weiterbildung in der Reiterbildung“ – Infos und Konditionen auf Anfrage.

Veranstalter

Petra & Harald Schöner
Telefon:
+49 (0) 7244/720 473
E-Mail:
mail@quellberghof.de
Website:
https://schöner-reiten.de/

Veranstaltungsort

Quellberghof
Siedlung Sallenbusch 12
Weingarten, 76356
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 7244/720 473
Website:
https://schöner-reiten.de/