Lade Veranstaltungen

Seminar: Stellung & Biegung, was passiert im Pferdekörper? mit Bent Branderup

13.07.2019 - 14.07.2019

Stellung & Biegung was passiert im Pferdekörper
&
Prüfungswochenende
(Prüfungen in der Akademischen Reitkunst)

Wer sein Pferd sinnvoll gymnastizieren möchte, der kommt an den Schlagworten wie „Stellung & Biegung“ nicht dran vorbei. Doch häufig ist es für viele Reiter gar nicht so einfach zu erkennen, ob das Pferd in Stellung geht oder bereits gebogen läuft. Bent Branderup wird die Logik hinter den Biegungen in seiner Theorie sehr anschaulich erklären und auf biomechanische Zusammenhänge eingehen, die für jeden Freitzeitreiter von großer Bedeutung sind. Durch die Praxisteilnehmer mit Ihren Pferden bekommt auch jeder Zuschauer sehr praxisnah einen Überblick wieso, warum und weshalb die Biegearbeit ein so wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Pferdausbildung ist.

Zusätzlich wird an diesem Wochenende für einige Praxisteilnehmer die Möglichkeit bestehen, Prüfungen die innerhalb der Ritterschaft angeboten werden, zu absolvieren. Somit erhält der Zuschauer noch zusätzlich Informationen über Prüfungsbestandteile und der Ritterschaft und der Philosophie der  Akademischen Reitkunst.

Gestüt Moorhof Empfehlung:
Oft werden wir gefragt, ob das buchen von 1 oder 2 Tage besser ist!
Da Bent Branderup immer einen strukturierten Aufbau in seinen Kursen zeigt, ist das buchen von 2 Tagen zu empfehlen. Somit bekommt der Zuschauer die Möglichkeit, die Entwicklungen und die Fortschritte der einzelnen Teilnehmer zu verfolgen und erhält viele Informationen die direkt Zuhause mit dem eigenem Pferd umgesetzt werden können. Auch die Theorie für den Zuschauer baut sich im laufe des Wochenendes strukturiert auf. Natürlich ist auch das buchen einzelner Tage immer lohnenswert! Weil jeder seine Zeit anders einteilt, bieten wir Euch zusätzlich die Möglichkeit, dass Wochenende Tageweise aufzuteilen.

Details

Beginn:
13.07.2019
Ende:
14.07.2019
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://gestuet-moorhof.de/

Veranstalter

Gestüt Moorhof
Telefon:
+02591 / 893 2741
E-Mail:
info@gestuet-moorhof.de
Website:
https://gestuet-moorhof.de/

Veranstaltungsort

Gestüt Moorhof
Bechtrup 63a – Burg Kakesbeck
Lüdinghausen, 59348
+ Google Karte
Telefon:
+02591 / 893 2741
Website:
https://gestuet-moorhof.de/