Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

stark! – Kinder erzählen ihre Geschichte | KiKa

13.06.2021 | 20:15 - 20:30

„Stark!“ ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der „EBU“ . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Der 10-jährige Luka aus der Nähe von Belgrad mag Tiere ganz besonders gern. Und seinen Onkel Svetomir mag er auch sehr. Svetomir ist ein bekannter Reiter. Beide träumen davon, zusammen eine Reitschule für Kinder zu eröffnen. Doch es kommt alles anders, Svetomir stirbt unerwartet. Luka ist sehr traurig. Was ihm bleibt, sind die Erinnerungen an seinen Onkel und dessen Lieblingspferd Kristina. Doch die Familie will das Pferd verkaufen. Der einzige Ausweg: Luka muss reiten lernen, dann darf er die Stute behalten. Das ist die Bedingung, die sein Großvater stellt. Luka hat Angst vor Kristina, weil sie so groß ist. Trotzdem versucht er, sich mit der Stute anzufreunden und beginnt mit Reitunterricht. Musik: Bojan Ivković / Tatjana Miloševi

Details

Datum:
13.06.2021
Zeit:
20:15 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1372144997-stark-kinder-erzhlen-ihre-geschichte