Lade Veranstaltungen

Terra Xpress | ZDF

8.12.2019 | 18:30 - 19:00

Wie Schlangen Schrecken in einen Kindergarten bringen. Funklöcher machen das Landleben zur Hölle. Und: Wie mit betagten Pferden betrogen wird. Kinder entdecken in einer Frankfurter KiTa eine echte Schlange, letztlich finden sich sogar zwölf Boas. Und: Der Schlangenexperte der Münchener Feuerwehr weiß, jetzt zählt jede Minute.

Ein junger Mann liegt nach einem Schlangenbiss im Koma. Das Dorf Knickhagen in Fuldatal bei Kassel ist ein einziges Funkloch. Auch ein Kfz-Betrieb leidet darunter. Kunden versuchen vergeblich, auf dem Handy anzurufen, und suchen sich schließlich eine andere Werkstatt. Auch der Campingplatz-Besitzer kennt das: Mehrere Camper sind einfach wieder abgereist, weil sie keinen Handyempfang hatten. Auch ein paar Dauercamper parken jetzt ihren Wohnwagen bei der Konkurrenz. Doch was ist die Lösung? Eine Reiterin hat ihr geliebtes älteres Pferd für einen Euro verkauft, als sogenanntes Beistellpferd: Doch dann sind die neuen Eigentümer nicht mehr zu erreichen, und das Pferd ist verschwunden. Kein Einzelfall, wie sich herausstellt. Offenbar gibt es einen Handel mit ausgedienten Pferden.

Details

Datum:
8.12.2019
Zeit:
18:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie: