Lade Veranstaltungen

Wirkungsweise von Gebissen

30.10.2019 | 20:00 - 21:30

Wie finde ich das passende Gebiss für mein Pferd? Viele Reiterinnen und Reiter fragen sich das zu Recht. Ob ihr Pferd das geeignete Gebiss im Maul hat und die Trense korrekt verschnallt ist, erklärt der Pferdegebissfachmann Heiko Schmidt-Sentek im Webinar. Außerdem erläutert er die Grundlagen der Anatomie des Pferdekopfes und gibt Auskunft über die Wirkungsweisen verschiedener Gebissformen, Materialien und die richtige Größenauswahl.

Referent

Heiko Schmidt-Sentek ist erfahrener Reiter und Gebissexperte. Er gibt regelmäßig praxisnahe Seminare und Schulungen, unter anderem für das DOKR, Personal im Fachhandel, Landesverbände oder Tierärzte und ist Berater zahlreicher Championatsreiter in Sachen Gebissauswahl.
Die Herm. Sprenger GmbH ist innerhalb Europas der einzige Gebisshersteller mit eigener Produktion. Die Entwicklung neuer Gebisse findet in enger Zusammenarbeit mit Profis und Wissenschaftlern statt.

Häufige Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) rund um Webinare gibt es hier.

Teilnahme-Informationen

  • Eine Teilnahme am Webinar ist nur über Laptop/Notebook oder stationären PC mit DSL-Internetverbindung und installiertem Adobe Flash Player und nicht über mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet) möglich.
  • Anmeldeschluss: 29.10.2019
  • Anmeldung: hier
  • Preis für PM 0€, Nicht-PM 10€

Details

Datum:
30.10.2019
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.pferd-aktuell.de/eticketing/webinar/30-10-2019/wirkungsweise-von-gebissen/585

Veranstalter

FN Seminarteam
Telefon:
02581-6362-247
E-Mail:
seminare@fn-dokr.de
Website:
https://www.pferd-aktuell.de/