Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Wolf, Bär & Co. | NDR

11.07.2020 | 16:00 - 16:45

Endlich sollen die Gänsekinder von Praktikantin Biggi Pedersen ihren Freischwimmer auf dem Wildparkteich machen. Aber was ist schon Wasser, wenn das Gras so lecker schmeckt? Um die Gänse von der grünen Wiese zu locken, hat Biggi den „letzten Schrei unter Gänsemüttern“ eingepackt: die Badehose aus Gummi. Sie geht mit gutem Beispiel voran, auch wenn zum Freibadfeeling noch ein paar Grad fehlen.

Da Schneeleoparden-Pfleger Georg Müller bald im Urlaub ist, muss dringend ein Ersatz her! Tierpfleger Jens Pradel ist der Auserwählte und bekommt eine Einweisung bei den Raubkatzen. Zunächst steht eine Gewichtskontrolle bei den Kleinen an: dicker werden erlaubt! Ghurl nutzt die kinderfreie Zeit, um mit Partner Patron zu turteln. Doch noch bleiben sie getrennt, denn Ghurl muss sich noch schonen.

Bei den Ponys ist der Nachwuchs unterwegs, die Stuten kommen schon zwei Wochen nach der Geburt wieder in die Rosse. Und damit es nicht noch mehr kleine Fohlen gibt, muss Hengst Flash das Quartier wechseln. Obertierpflegerin Alexandra Urban und Tierpflegerin Silke Lohmann überreden ihn zum Umzug. Seine neuen Mitbewohner sind die Alpakas. Auf Macho zu machen, bringt bei Alpaka-Chef Carlos überhaupt nichts, sodass sich Flash erst einmal eine Spucksalve einfängt.

Leitwolf Filou hat eine dick geschwollene Backe. Er lässt niemanden ran, schon gar nicht Tierarzt Dr. Kaling oder den Mann mit dem Betäubungsgewehr, Tierparkleiter Ralf Neumann. Selbst Leckereien und gutes Zureden von „Wolfsmutter“ Tanja Askani helfen da nicht weiter. Ob Filou mehr Vertrauen zu Tierärztin Christiana Hensel hat? Eine Pferdeflüsterin mit Tricks Viktoria Herms ist Umwelt- und Naturpädagogin und ihres Zeichens Pferdeflüsterin. Wenn ein Pferd nicht so will wie der Besitzer, wird sie gerufen, um eine sanfte Lösung zu finden. Diesmal fährt sie zu zwei widerwilligen Stuten auf einen Nachbarhof. Damit Giulia und Gumbinnen nach Viktorias Regeln spielen, muss die Pädagogin tief in die Trickkiste greifen.

Details

Datum:
11.07.2020
Zeit:
16:00 - 16:45
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1242424133-wolf-br--co