Lade Veranstaltungen
Kalender: E-Learning

Zoominar: Einführung in die Futter- und Vitalstoffversorgung von Pferden

7.05.2021 | 19:30 - 22:00

In einem 2 stündigen Zoom Seminar gibt uns die unabhängige Futtermittelberaterin Svenja Stele- Heine aus Schneverdingen einen Einblick in die Futter- und Vitalversorgung von Pferden.

Welche Grundregeln gibt es zu beachten?

Gibt es Mängel bei Pferden, wenn ja, wie entstehen diese?

Wie können wir den Versorgungszustand überprüfen, was sehen wir?

Welche Bedeutung haben die wesentlichen Vitalstoffe für den Organismus und die Leistungsfähigkeit der Pferde?

Am Ende des Abends werden die Anwesenden ein Gefühl dafür entwickeln, welche immense Bedeutung die balancierte Planung der Fütterung auf die Gesunderhaltung oder Heilung von Pferden hat.

Seit nun über 15 Jahren Svenja Stelse- Heine Vollblutaraber und reitet diese auf langen Distanzritten. Auf Grundlage von Blutwerten, Heu- oder ggf. Mähnenhaaranalysen und umfassender Anamnese der Symptomatiken und Fütterung erarbeitet Sie seither individuelle Fütterungskonzepte.

Dieses Zoominar ist für Mitglieder der VFD kostenlos. Für Nichtmitglieder der VFD erlauben wir uns die Erhebung einer Organisationspauschale in Höhe von 5€.

Die Anmeldung erfolgt über das unten hinterlegte Nennformular an die angegebene Kontaktadresse.

Kontakt: Amanda Schröer
Tel: +49 1754 688751
E-Mail: amanda.schroeer@web.de