EQUORIUS & BUNTE HUNDE: Erlebniswelt in Köln

Bei der EQUORIUS & BUNTE HUNDE kommen Pferde- und Hundefans garantiert auf ihre Kosten

Die Erlebniswelt findet am 28./29. September auf der Kölner Galopprennbahn statt. Sie bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung, einem abwechslungsreichen Lehr- und Spielprogramm sowie einer Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Fachkundige Referenten vermitteln Wissenswertes über das Lieblingstier und stehen mit Tipps und Tricks zu den wichtigsten Hunde- und Pferdethemen zur Verfügung.

Die EQUORIUS & BUNTE HUNDE am 28./29. September auf der Kölner Galopprennbahn bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm und Unterhaltung für Groß & Klein. © DuMont LiveKon

Hunde- und Pferdeexperten stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. © DuMont LiveKon

Hierzu zählen unter anderem:

  • Namaste sagen Hundetrainerin Alex Angrick und Yogalehrerin Lena Weber. Bei ihrem Mitmachprogramm kann jeder einmal Yoga mit seinem Hund ausprobieren.
  • Aber auch der Agiltybereich kommt nicht zu kurz. Auf der EQUORIUS & BUNTE HUNDE ist extra ein Parcours aufgebaut. Hier kann jeder unter fachkundiger Anleitung mit seinem Hund testen, wie Agility funktioniert.
  • Wie ernähre ich meinen Hund? Ernährungsexpertin, Sandra Lorenz, erklärt in einem Kochkurs, wie man Hundefutter selber schnell, einfach und gesund zubereiten kann.
  • Nützlich Tipps zu erste Hilfemaßnahmen bei Hund und Pferd sowie Physioübungen geben Experten vor Ort.
  • Wer schon immer einmal auf Köln’s größte Hundewiese wollte, kann dies täglich ab 13 Uhr erleben. Ab diesem Zeitpunkt steht der Innenbereich der Rennbahn allen Zwei- und Vierbeinern zum Spielen und Toben zur Verfügung.
  • Sandra Schneider, bekannt durch die VOX-Sendung “Die Pferdeprofis”, begrüßt Sie am Sonntag, 29.09.2019, live mit ihrer Mustangstute. Sie präsentiert das Besondere dieser Rasse.
  • Wer einmal wirkliche Pferdestärken erleben möchte, ist bei Julia Zenner genau richtig. Mit ihren Kaltblütern zeigt sie die Arbeit von Holzrückepferden.

Aber damit nicht genug

Darüber hinaus werden ganztägig Themen wie Kommunikation zwischen Mensch und Pferd, Reitweisen wie Westernreiten, Working Equitation, etc. die unterschiedlichsten Pferderassen u.v.m. vorgestellt. Für Kinder steht zudem ein spannendes Programm an. Sie können Fotos von sich und dem Wendy-Pferd machen lassen, Ponys streicheln, putzen und auch reiten.

Die EQUORIUS & BUNTE HUNDE am 28./29. September auf der Kölner Galopprennbahn bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm und Unterhaltung für Groß & Klein. © DuMont LiveKon

Bei der EQUORIUS & BUNTE HUNDE erwartet die Zuschauer ein umfangreiches Rahmenprogramm. © DuMont LiveKon

Neuerung bei der diesjährigen EQUORIUS & BUNTE HUNDE

Die DuMont LiveKon, Veranstalter, freut sich zudem ganz besonders, eine Neuerung bekanntzugeben:

Für Freunde des Pferdesports wird die EQUORIUS & BUNTE HUNDE bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung eingeläutet.

Am 27.09. findet ein großes Pferderennen auf der Kölner Galopprennbahn statt. Bei diesem werden teilweise Aussteller der EQUORIUS & BUNTE HUNDE bereits ihre Waren darbieten. Das Gelände wird dann schon voll umgebaut sein. So können die Besucher bereits einen Einblick auf die kommenden zwei Tage erhaschen.

Weitere Infos

Mehr Informationen findest du auf www.meineveranstaltung.de und www.equorius.de

Quelle: DuMont LiveKon GmbH