Kunstfoyer im Showpalast München

Feierliche Vernissage von VÉNÉRTION…

…mit viel Prominenz im SHOWPALAST MÜNCHEN

Ganz im Zeichen der Schönheit des Pferdes feierten am Donnerstagabend über 400 Gäste, darunter viel Prominenz aus der Münchner Gesellschaft, die Vernissage VÉNÉRATION vom Künstler Mike Kraus. Präsentiert wurde diese vom Kunstprojekt KUNSTFOYER im SHOWPALAST MÜNCHEN.

Mike Kraus mit Frau Coco und Eltern Ingrid und Peter. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

Mike Kraus mit Frau Coco und Eltern Ingrid und Peter. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

„Dieser Abend war die feierliche Krönung einer durchgehend stimmigen Kooperation eines Fotoprojektes zu Ehren der Schönheit des Pferdes! Ich hätte mir meinen Auftakt als Künstler kaum schöner ausmalen können.“ schwärmt der Münchner Künstler Mike Kraus.

Ein Abend voller schöner Momente

Die Bilder um VÉNÉRATION, welche vom Künstler Mike Kraus wie Autos in aufwendiger Studio-Ästhetik fotografiert wurden, kamen im Foyer des SHOWPALAST MÜNCHEN nun vollends zur Geltung und zeigten dort die ganze Pracht, der so aufwendig inszenierten Showpferde.

Max von Thun. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

Auch Max von Thun bewunderte die schönen Bilder. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

„Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn! Er hat erfolgreich wieder etwas Neues ausprobiert und sich weiterentwickelt. Das ist das Wichtigste, sich immer wieder neu zu erfinden“, lobt Peter Kraus stolz seinen Sohn Mike nach der Präsentation der Bilder. „VÉNÉRATION ist der gelungene Beginn für Mike, als Künstler und die perfekte Symbiose dieser Zusammenarbeit!“ betont Kuratorin und Kunsthistorikerin Florentine Rosemeyer. SHOWPALAST MÜNCHEN General Managerin Meike Árnason zeigt sich glücklich mit dem Resultat dieser Kooperation:

Wir stellen immer wieder fest, welche besonderen Emotionen Pferde bei uns Menschen auslösen können.

„Die Zusammenarbeit mit Mike war auch für uns etwas ganz Besonderes. Die Bilder, die hier vor Ort mit unseren Pferden entstanden sind, jetzt im SHOWPALAST präsentieren zu dürfen, macht uns natürlich sehr stolz.“

Mike und Coco Kraus. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

Mike und Coco Kraus. © Hannes Magerstaedt für Showpalast München

Und genau um die drehte es sich bei diesem gemeinsamen Fotoprojekt zwischen dem Künstler und dem Live-Entertainment Theater. Die drei vierbeinigen Protagonisten in schwarz, braun und weiß kamen auch direkt nach der Präsentation der Bilder bei einem Show-Act aus der Show EQUILA, die noch bis 26. Mai im SHOWPALAST MÜNCHEN zu sehen ist, zum Einsatz. Das begeisterte auch den einen oder anderen prominenten Gast, der direkt zum Fan wurde, inklusive Foto auf der Bühne.

Die Bilder sind einfach der Hammer! Ich bin sicher, dass diese Aufnahmen ihre Freunde finden werden. Und der SHOWPALAST ist echt fantastisch!

„Als Münchner bin ich echt stolz auf so ein Theater!“ schwärmt Sänger Patrick Lindner über den gelungenen Abend. „Als Pferdemädchen bin ich natürlich begeistert! Das sind grandiose Bilder geworden!“ fasst Schauspielerin Vanessa Eckert passend zusammen.
Ab dem 17. Mai 2019 sind die Bilder für die Besucher des CAVALLUNA PARKs bis auf weiteres im Foyer des SHOWPALAST MÜNCHEN zu sehen und zu erleben. Die Bilder zum Verkauf findet man unter www.mikekraus.art.

Quelle: andrea strigl – events & public relations