LQH: Die Doppel-Europameisterin der Junioren Georgia Wilk startete in Bitz

Die 16-jährige Schülerin aus Göppingen Georgia Wilk, die 2018 im französischen Lyon bei den Europameisterschaften der Junioren zwei Goldmedaillen im Einzel- und mit der Mannschaft gewann, startete am Wochenende beim „NRHA Bitz Country Spring“ in Bitz.
Am zweiten Tag standen auf dem Turnierplan bei Ludwig Quarter Horses vier Non-Pro-Wettbewerbe: Novice Horse Level 2 und Sonderprüfung sowie Limited und Bronze Trophy –, und die Besucher sahen vier verschiedene Sieger. Weiter wurden drei Prüfungen für die Professionals (Open) sowie je eine Abteilung für Rookies (Regio BC) und Jugendliche (Youth) bis 18 Regio (BC) ausgetragen.

Doppel-Europameisterin der Junioren Georgia Wilk, hier auf „Golden Iron Jacyouth“, startete in Bitz. © LuxComany

Doppel-Europameisterin der Junioren Georgia Wilk, hier auf „Golden Iron Jacyouth“, startete in Bitz. © LuxComany

In der Prüfung Novice Horse Level 2 triumphierte Aniek Hagelaars aus den Niederlanden mit „Itsa Walla Walla“. Die Reinerin verwies Franziska Engel (Hauenstein) mit „Big Time Business“ auf den Silberrang. Denise Grothe war in der Sonderprüfung mit „A Lunar Revolution“ vorn und ließ der Zweitplatzierten Jutta Fischer (Dettinghofen) mit „PPP Peppermint Patty“ keine Chance. Franziska Engel kam dann mit ihrem erfahrenen „KD Whizoffthefuture“ in die Bahn und war in der Limited-Prüfung erfolgreich. Und Andrea Bauer musste sich mit ihrem Lauf auf „Mercedes N Guns“ mit Rang zwei begnügen.

Zum Abschluss des Tages zeigte sich Fabian Strebel (Schweiz) von seiner besten Seite: Im Sattel von „Colonels J Lo“ siegte er mit einem 71½-Score in der Bronze-Trophy vor Johannes Heil (Lindenfels, 70½) mit „Whizper Lil Gump BB“. Und die zweifache Junioren-Europameisterin Georgia Wilk (Göppingen, 70,0) wurde mit „ND Kit Kat Spark“ auf den dritten Platz eingereiht.

Quelle: hpv