Pferdefachtag Oberfranken

Einblick statt nur Anblick

Das war der ausschlaggebende Grund, warum die Familie Gerber in ihrem modernen Pferdekompetenzzentrum dieses Projekt ins Leben ruft. Pferdeausbildung muss ganzheitlich und umfassend betrachtet werden und nur wer miterlebt, kann beurteilen, was für sein Pferd das Beste ist.

Pferdefachtag Oberfranken

Auf die Besucher wartet ein spannender Tag mit Fachvorträgen, der Möglichkeit die neusten Anwendungen und Therapien selbst auszuprobieren und sich in Gesprächen mit den Spezialisten auszutauschen.

Es ist unser Ziel langfristig und in jährlicher Wiederholung einen Treffpunkt für Pferdebegeisterte von nah und fern anzubieten.

Unter dem Motto „Das gesunde Pferd im Fokus“ werden 9 Gesundheitsspezialisten am 15. Juni 2019 mit vor Ort sein und den Besuchern ganztägig Red und Antwort stehen. „Es war uns wichtig, neue und sinnvolle Anwendungen / Therapien vorzustellen“, so wird beispielsweise die Physikalische Gefässtherapie (Bemer) und die Sole-Mehrfach-Behandlung (Horseairium) vorgestellt, wie aber auch die Thermografie und die neurolymphatische Punkte-Akupressur-Lasertherapie.

Weitere Informationen

Mehr Infos über den Pferdefachtag Oberfranken, findest du auf der Website: www.pferdefachtagoberfranken.de sowie auf der gleichnamigen Facebookseite: Pferdefachtag Oberfranken.