uvex pink ribbon für den Kampf gegen Brustkrebs
Der Oktober ist Brustkrebsmonat
Der uvex suxxeed wird zum Statementhelm – mit einem Dekor der besonderen Art. Denn die rosa Schleife, die den uvex suxxeed ziert, steht stellvertretend für den Kampf gegen Brustkrebs. Wer sie trägt, zeigt, dass er dieses wichtige Thema unterstützt. Mit einer Special Edition, bestehend aus Reithelm und Reithandschuh, unterstützt uvex den Kampf gegen Brustkrebs aktiv. Für jeden verkauften Helm spendet uvex 50 Euro. Für jedes verkaufte Paar Handschuhe fünf Euro an die Organisation Pink Ribbon Deutschland.
Pink Ribbon = Symbol für Brustkrebs
Die „Pink Ribbon“ steht heute weltweit als unverkennbares Symbol für eine erhöhte Sensibilität für Brustkrebs. Doch warum braucht es ein so präsentes Symbol?
Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen.
Deshalb ist Vorsorge alles. Um diese Mission zu verbreiten, setzt das Team von Pink Ribbon Deutschland gemeinsam mit vielen Unterstützern vielfältige Aktionen um. Im Brustkrebs Monat Oktober möchte uvex dieses Herzensprojekt daher nochmal besonders hervorheben.
Profi-Reiterinnen als Botschafterinnen von Pink Ribbon
Prominente Reiterinnen wie Ingrid Klimke, Kristina Bröring-Sprehe oder Annica Hansen sind nicht nur uvex Athleten, sondern auch Botschafterinnen von Pink Ribbon. Um diese starken Frauen dabei zu unterstützen, die Botschaft gegen den Brustkrebs zu verbreiten, hat uvex equestrian einen Reithelm und einen Reithandschuh gestaltet.
Die beiden Modelle stehen für Frauenpower, Achtsamkeit und Gesundheit im Reitsport.
Und der soll vor allem eines: Aufmerksamkeit schaffen. In schwarz gehalten, mit glitzerndem Helmtop, auffälligen pinken Details und der unverkennbaren rosa Schleife ausgestattet.
Quelle: uvex-sports.com