Wenn du richtig mit deinem Pferd kommunizierst, wirst du zu einem würdigen Leader für dein Pferd. Horsemanship nach Pat Parelli setzt genau dort an.

2
Serie
9

Parelli: Sei ein Leader und kein Diktator

▶ | Wenn du richtig mit deinem Pferd kommunizierst, wirst du zu einem würdigen Leader für dein Pferd. Horsemanship nach Pat Parelli setzt genau dort an.

Das gibt es hier für dich

Info

Natural Horsemanship nach Pat Parelli trainiert Menschen, besser mit ihren Pferden zu kommunizieren, sodass sich die Beziehung nachhaltig verbessert. Ralf Heil ist Parelli Instruktor (3 Sterne) und erklärt dir, worauf es ankommt.

Medien

Film „Was ist Parelli?“ (03:09 Min.) | Parelli in der Praxis (05:18 Min.) | Parelli auf dem Pferderücken (05:26 Min.)

Wir alle möchten gemeinsam mit unseren Pferde schöne Erlebnisse teilen, Spaß haben oder auch Sport machen. Das gelingt jedoch nicht immer, denn oft verstehen wir unsere Pferde nicht. Wir langweilen oder überfordern sie, geben widersprüchliche Anweisungen, sind inkonsequent oder unsicher. Wir verstehen oft nicht, dass die Probleme unserer Pferde durch uns entstehen, weil wir nicht immer gute Anführer sind. Auch Pat Parelli hat gemerkt, dass gerade bei Verhaltensproblemen nicht die Pferde das Problem sind, sondern die Menschen.

Wenn wir Menschen unsere Pferde verstehen, darauf eingehen und uns selbst klar ausrücken können, gibt es meist keine Probleme.

Wenn wir Menschen unsere Pferde verstehen, darauf eingehen und uns selbst klar ausrücken können, gibt es meist keine Probleme.

Deshalb hat er mit dem Parelli Programm ein Konzept entwickelt, das Menschen beibringt, richtig mit Pferden in den Dialog zu treten. Denn nur wenn wir unsere Pferde verstehen und sie uns, können wir erfolgreich sein. Bei Ralf Heil, 3 Sterne Instruktor nach Parelli, haben wir gelernt, auf was es bei diesem Konzept ankommt.