© Royal Horsemen®

Nachhaltige Reitbekleidung – diese Reitsocken von Royal Horsemen® werden nachhaltig produziert. Wir stellen dir das Produkt und die Firma vor. © Royal Horsemen®

Reitsocken von Royal Horsemen® – unser Produkt des Monats

Nachhaltige Reitbekleidung – diese Reitsocken von Royal Horsemen® werden nachhaltig produziert. Wir stellen dir das Produkt und die Firma vor.

Das gibt es hier für dich

Info

Ökologisch, nachhaltig und ethisch korrekt hergestellt – dafür steht Royal Horsemen® mit seinem Namen. Mehr zum Familienunternehmen und der Produktion, erfährst du hier.

Produktinformationen

Reitsocken von Royal Horsemen®

…den wirst du nicht mehr ausziehen wollen. Durch die verwendeten Materialien sieht er nicht nur schick aus und fühlt sich klasse an, er überzeugt auch auf ganzer Linie beim Tragekomfort. Ausgestattet mit einer Frotteesohle und mehreren Spannrippen ist unser Socken ein wirklicher Premiumartikel. Dank der Spannrippen ist ein verrutschen des Reitsockens nahezu unmöglich – perfekter Halt. Die angebotenen Farben kreieren eine sportliche und zugleich modische Optik. Der schön geformte Schriftzug auf der Wade, Innen- und Außenseite, rundet deinen perfekten Auftritt ab. Dein neuer Reitsocken – von Royal Horsemen® für dich.

Schick und komfortabel! Das ist der nachhaltig hergestellte Reitsocken. © Royal Horsemen®

Schick und komfortabel! Das ist der nachhaltig hergestellte Reitsocken. © Royal Horsemen®

Produktdetails

Farben

  • Black
  • KinkyPink
  • SkinnyGrey

Material

  • 80% gekämmte Baumwolle
  • 17% Polyamid
  • 3% Spandex

Größen

  • 35-38
  • 39-42

Preis

13,99 €

Nachhaltige Reitbekleidung von Royal Horsemen®

Aktuell trifft man fast überall auf das Thema Nachhaltigkeit. In der Reitbekleidungsindustrie sucht man danach allerdings vergeblich. Bis jetzt.

Das Team

Royal Horsemen® ist ein junges familiengeführtes Start-Up Unternehmen, welches im Sommer 2018 gegründet wurde. Das Team besteht aus dem Sohn (und gleichzeitig Mann hinter der Geschäftsidee) Robin, der Mama Heike und den beiden Töchtern Julia und Marina (auch bekannt vom YouTube Kanal „Marina und die Ponys“). Der Papa Dietmar steht dem Team immer mit Rat und Tat zur Seite.

Hinter Royal Horsemen® steht ein junges Familienunternehmen das auch privat viel Wert auf Nachhaltigkeit legen. © Royal Horsemen®

Hinter Royal Horsemen® steht ein junges Familienunternehmen das auch privat viel Wert auf Nachhaltigkeit legen. © Royal Horsemen®

Die Idee

Aber wie kommt man auf die Idee nachhaltige Reitbekleidung zu produzieren? „In unserer Familie versuchen wir generell einfach auf Nachhaltigkeit zu achten. Ob Bio-Produkte oder diverse recycelte Produkte.

Wir probieren gerne neue Dinge aus. So war das auch beim Thema Reitbekleidung.

Nur leider mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass es in diese Richtung nichts auf dem Markt gab.“, so Robin. Die Idee war geboren! Nach etlichen Monaten der Planung und Ausarbeitung hielt die Familie Ende 2018 ihr erstes paar Reitsocken und die erste Reitleggings in der Hand.

Der Nachhaltigkeitsaspekt

Wie kann man sich den Aspekt der Nachhaltigkeit bei der Reitbekleidung von Royal Horsemen® vorstellen? „Das ist im Prinzip ganz einfach“, sagt Robin. „Unsere Produzenten sind nach verschiedenen Richtlinien zertifiziert, z.B. G.O.T.S., OEKO-TEX Standard 100 oder SocialFair. Das bedeutet, dass wir bei der Produktion unserer Reitbekleidung unter anderem auf gekämmte Bio-Baumwolle zurückgreifen, ressourcenschonend arbeiten und keine umweltschädlichen und hautunverträglichen Chemikalien einsetzen (z.B. beim Färbeprozess). Darüber hinaus stellen wir sicher, dass die Arbeitskräfte unserer Produzenten fair bezahlt werden, genug Pause zwischen ihren Arbeitszeiten haben und an modernen und sicheren Arbeitsplätzen arbeiten. Selbstverständlich wird Kinderarbeit strikt verboten.“

Mit dem Code "Magazin15" erhältst du bis 31.10.2019 satte 15% auf deinen Einkauf! © Royal Horsemen®

Royal Horsemen®

Royal Horsemen® selber versucht als Unternehmen ebenfalls nachhaltig zu handeln. So verschicken sie ihre Ware immer per DHL GoGreen, unterstützen Klimaprojekte und nutzen Ökostrom. „Natürlich machen wir noch nicht alles perfekt. Aber wer ist schon perfekt? Vor allem beim Thema Nachhaltigkeit?

Wir lernen jeden Tag dazu und versuchen uns entsprechend immer weiter zu verbessern!

Unsere ersten Produktverpackungen waren beispielsweise typisch aus Plastik. Da haben wir zu Beginn gar nicht drüber nachgedacht, weil wir ursprünglich auch nicht aus der Textilbranche kommen. Aber auch hier haben wir uns verbessert, sodass wir sukzessiv auf recycelte Papierverpackungen umswitchen.“

Auf einen Blick

Details

  • der Shop ist unter www.royalhorsemen.de erreichbar
  • das Sortiment umfasst aktuell Reitleggings, Reitshirts und Reitsocken
  • geliefert wird nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
  • die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage (ins Ausland auch länger)
  • ein Umtausch der Ware ist kein Problem

Weitere Infos zu Royal Horsemen findest du auf ihrer Website.