Reitübung 4 x 8: Reite kleine Zirkel und Volten um Stangen und Hütchen und gymnastiziere so das Pferd einfach aber effektiv.

4 x 8

Reitübung 52 | Einfach aber effektiv – aus “langweiligen” Zirkeln und Volten werden Wendungen, die Abwechslung in den Trainingsalltag bringen.

Trainingsziel

Das Pferd wird schonend gymnastiziert und zu beiden Seiten gelöst.

Lerneffekte Pferd

Dank der Bodenstangen, lernt das Pferd in den Wendungen die Gangart und das Grundtempo sowie die Hinterhandaktivität zu erhalten. Zudem wird dein Pferd aufmerksamer und lernt sich leichter und schneller zu biegen und umzustellen.

Lerneffekte Reiter

Durch viele verschiedene Wegmöglichkeiten verbesserst du deine Koordination in der Halle und die Aufmerksamkeit deines Pferdes. Du lernst Biegung und Stellung des Pferdes auf beiden Händen zu festigen und flexibel beim Umstellen zu sein. Auch der Wechsel zwischen seitwärts und vorwärts wird trainiert.