Lade Veranstaltungen

Lehrgang: Individuelles Verladetraining

30.03.2019 | 14:00 - 17:30

Referent: Petra Schöner
Teilnahme: mit eigenem Pferd (Lehrpferde begrenzt möglich)

Ihr wollt, dass Euer Pferd sicher und vertrauensvoll in den Hänger gehen lernt? Damit das Verladen zur Routine wird, sollten folgende Fragen geklärt sein bzw. trainiert werden: Wie kann ich Probleme im Vorfeld vermeiden? Welche Vorbereitungen sind wichtig? Wie schicke ich das Pferd in den Hänger? Sind Helfer sinnvoll? Das Pferd steht im Hänger – und nun? Fragen über Fragen, die in diesem Training fundiert ausgeführt und erklärt werden. Neben den grundlegenden Informationen rund ums verladen, die jeder verantwortungsbewusste Reiter aus Sicherheitsgründen wissen sollte, wird zudem individuell auf verschiedene Schwierigkeiten beim Verladen und deren mögliche Lösungen eingegangen.

Teilnehmerzahl: mindestens 4, maximal 10 Teilnehmer

Lehrgangskosten für Privatreiter: 
55 € pro Teilnehmer inkl. Kaffee oder Tee

Auch alle, die in jedweder Weise mit Pferden haupt-/nebenberuflich tätig sind (z.B. mit Unterricht, Beritt, Training, Therapie, Coaching, Beratung, …) können dieses Training in Anspruch nehmen – ganz nach dem Motto: „Schöner Reiten – Weiterbildung in der Reiterbildung“ – Infos und Konditionen auf Anfrage.

Veranstalter

Petra & Harald Schöner
Telefon:
+49 (0) 7244/720 473
E-Mail:
mail@quellberghof.de
Website:
https://schöner-reiten.de/

Veranstaltungsort

Quellberghof
Siedlung Sallenbusch 12
Weingarten, 76356
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 7244/720 473
Website:
https://schöner-reiten.de/