Magazin

Ernährung

Ernährung

Eine alte Bauernweisheit sagt: "Ist das Pferd krank, schick' es in den Wald!" Was früher noch selbstverständlich war, wird heute nur noch in den seltensten Fällen praktiziert - wenn überhaupt.

Naturnahe Fütterung

Wilde Pferde wissen was sie brauchen

Eine alte Bauernweisheit sagt: "Ist das Pferd krank, schick' es in den Wald!" Was früher noch selbstverständlich war, wird heute nur noch in den seltensten Fällen praktiziert - wenn überhaupt. Mehr

Im Frühjahr beginnt die Blütezeit der Maiglöckchen, deren Blätter oft mit Bärlauch verwechselt werden. Vor allem im Wald besteht hier erhöhte Gefahr.

Gefahr im Frühjahr

Giftfplanzen: das Maiglöckchen

Im Frühjahr beginnt die Blütezeit der Maiglöckchen, deren Blätter oft mit dem gut verträglichen Bärlauch verwechselt werden. Vor allem im Wald besteht hier eine erhöhte Vergiftungsgefahr. Mehr