PferdeTALK

Spannende Talkrunden mit Profis, Stars und Sternchen aus dem Pferdebereich - moderiert von Michael Geitner un Kristina Sehr. Sei dabei!

LOS GEHT'S

Sei dabei!

Beim PferdeTALK treffen Trainer Michael Geitner und Influencerin Kristina Sehr spannende Leute aus dem Pferdebereich und haken nach – egal ob’s um persönliche oder fachliche Themen geht. Gesendet wird hier und auf unserem YouTube-Kanal.

  • Folge 1: Die Pferdeprofis – mit Bernd Hackl und Katja Schnabel
  • Folge 2: Wann bin ich zu schwer für mein Pferd – mit Dr. Julia Rohrbach, Christoph Rieser, Marina Söllner
  • Folge 3: Strategien im Pferdetraining – mit Bernd Hackl, Katja Schnabel, Alexandra Schmid und Jana Ebinger
  • Folge 4: Der richtige Sattel – mit Christoph Rieser, Thomas Türmer, Dr. Julia Rohrbach, Isabel Steiner

Ewalia Saft

Folge 1: Die Pferdeprofis Bernd Hackl und Katja Schnabel

30.06.2021

Als Pferdeprofi hat man es gar nicht leicht – ganz Deutschland schaut beim Pferdetraining auf VOX zu und natürlich weiß es jeder besser. Da braucht man ein dickes Fell, oder? Das fragt sich Michael Geitner schon lange und möchte es jetzt genau wissen: Wie gehen Katja und Bernd mit der Kritik an der Sendung um und haben sie deshalb schon mal ans Aufhören gedacht? Wie Bernd als Pferdeprofi gecastet wurde und wann sich die Profis nicht einig sind, erfährst du in der Sendung am 30.06. Sei gespannt!

Folge 2: Wann bin ich zu schwer für mein Pferd?

25.07.2021, 18:00 Uhr

Die Frage aller Fragen…Kandidatin Marina Söllner hat sich jahrelang wenig Gedanken zu dem Thema gemacht, bis sie ein Foto von sich auf ihrem Pferd sah und sich fragte: Wieso hat nie jemand was zu mir gesagt? Sattler Christoph Rieser weiß, was vor allem bei schweren Reitern wichtig ist, was den Sattel angeht. Und Tierärztin Dr. Julia Rohrbach kann ein Lied davon singen, was das Gewicht des Reiters für die Pferdegesundheit bedeutet..

Folge 3: Strategien im Pferdetraining

08.09.2021

Es gibt so viele verschiedene Arten, Pferde zu trainieren. Egal, was du mit deinem Pferd gerne machst – ob Horsemanship, Klassische Dressur, Equikinetic oder Zirkustricks – du arbeitest immer mit positiver oder negativer Verstärkung. Bernd Hackl versucht so nah wie möglich mit der Natur des Pferdes zu arbeiten, Jana Ebinger dagegen trainiert hauptsächlich mit positiver Verstärkung. Widerspricht sich das? Und was ist, wenn man verschiedene Arten kombiniert, wie Katja Schnabel? Das und mehr diskutieren die PferdexpertInnen – sei dabei!

Folge 4: der richtige Sattel

COMING SOON!

Der passende Sattel – für manchen Pferdebesitzer eine never ending Story! Tierärztin Dr. Julia Rohrbach erzählt, welchen Problemen sie in der Praxis immer wieder begegnet. Gibt es überhaupt eine “schwierige” Sattellage? Sattlermeister Christoph Rieser erzählt, wieso wir überhaupt Sättel haben, Thomas Türmer zeigt ein neues Konzept und Isabel Steiner erklärt, wieso vielleicht auch Sättel aus Filz eine Idee für so manche Reiterin wäre…

Wollen Sie mit Ihrer Firma Teil unserer Erfolgsgeschichte sein? Hier können Sie sich über Werbemöglichkeiten im Talk informieren: PferdeTalk Werbemoeglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!