Magazin

Dressur

Dressur

Der Außengalopp ist für das Pferd eine anstrengende Übung. Doch wie trainiere ich den Außengalopp am besten? Wir geben dir Tipps und Hilfestellungen.

Galopp, Marsch!

Einfache Schlangenlinien im Außengalopp

Der Außengalopp ist für das Pferd eine anstrengende Übung. Doch wie trainiere ich den Außengalopp am besten? Wir geben dir wertvolle Tipps und Hilfestellungen.

Mehr
In dieser Reitübung wird nicht nur die Schulter und der Hals des Pferdes kontrolliert, sondern auch seine Mittelhand. Das Überqueren von Stangen fördert zudem die Hinterhandaktivität.

Fit kreiseln

Kreiseln und Verschieben

In dieser Reitübung werden nicht nur die Schulter und der Hals des Pferdes kontrolliert, sondern auch seine Mittelhand. Das Überqueren von Stangen fördert zudem die Hinterhandaktivität. Mehr

Durch diese Reitübung wird die Durchlässigkeit des Pferdes trainiert und somit eine feinere Hilfengebung ermöglicht.

Hoch mit dem Rücken

Mittelzirkel mit Stangenarbeit

Durch diese Reitübung wird die Durchlässigkeit des Pferdes trainiert und somit eine feinere Hilfengebung ermöglicht. Mehr

Trainiere in dieser schnell aufgebauten Reitübung flüssige Seitwärtsbewegungen und verbessere die Traversale.

Seitwärts im Wechsel

Zick-Zack-Traversale

Trainiere in dieser schnell aufgebauten Reitübung flüssige Seitwärtsbewegungen und verbessere die Traversale. Mehr