Magazin

Pferdemenschen

Pferdemenschen

Zufall oder Schicksal? Hinter Tanja Rühter-Böttger liegt ein langer, nicht immer einfacher Weg. Doch genau dieser machte sie zu dem Menschen, der sie heute ist. © Tanja Rühter-Böttger

NHS als Lebensphilosophie

Horsemanship brachte die Freude zurück

Zufall oder Schicksal? Hinter Tanja Rühter-Böttger liegt ein langer, nicht immer einfacher Weg, durch den sie die Freude am Pferd wieder gefunden hat.

Mehr
Michael Geitner weiß, dass es einen Unterschied zwischen "am Zügel gehen" und "Kopf runter" gibt - aber anscheinend ist das nicht bei allen Pferdeleuten so.

Hirn aus, Kopf runter

Mikes Blog: Kopfkontrolle

Michael Geitner räumt auf! Was hat das aktive Hinterbein mit dem Pferdekopf zu tun? „Kopf runter“ reicht doch – oder? Mehr

Hannelore Brenner ist erfolgreiche Dressurreiterin in den hohen Klassen. Wenn sie reitet, fällt kaum auf, dass sie körperlich behindert ist.

Außergewöhnliche Geschichte

Hannelore Brenner im Portrait

Hannelore Brenner ist erfolgreiche Dressurreiterin in den hohen Klassen. Wenn sie reitet, fällt kaum auf, dass sie seit einem Reitunfall körperlich behindert ist. Mehr

Michael Geitner erzählt dir, was er davon hält, wenn an der Bande gnadenlos analysiert wird - denn die Lästerschwestern können es meist selbst nicht.

Lästerschwestern

Mikes Blog: Bandenschwalben

Das sind immer die, die damit prahlen, dass sie es „dem Gaul mal gezeigt haben“, aber trotzdem noch nie so richtig erfolgreich waren. Mehr