Magazin

Lektionen

Lektionen

Reitübung - Rückwärtsrichten: Wir erklären dir die Hilfengebung und geben dir Tipps für mögliche auftretende Probleme.

Elementare Lektion

Rückwärtsrichten

Back up! Aber bitte mit Geduld! Alle Pferde sollten das Rückwärtsrichten beherrschen, doch so einfach ist das gar nicht. Hier erhältst du Tipps und Problemlösungen.

Mehr
Hinterhandwendung und Kurzkehrt

Versammelnde Lektionen

Hinterhandwendung und Kurzkehrt

▶ | Zwei Lektionen, die ein Travers im Kreis beschreiben und hohe Anforderungen an Pferd und Reiter stellen. Ausbilderin Sabine Ellinger zeigt dir, wie sie gelingen. Mehr

Reitübung: Aktive Pferdebeine

Frischer Antritt

Aktive Pferdebeine

Jetzt kostenlos lesen, sponsored by Loesdau. Viele Reiter kennen das Problem: Vor allem bei Lektionen wie Kurzkehrt, Vor- oder Hinterhandwendung lassen Pferde gerne die Beine hängen. Mehr

Beginne mit den Seitengängen! Dadurch bekommt dein Pferd mehr Kraft und beginnt, sich zu versammeln.

Beginne mit der Versammlung!

Traversalen erarbeiten

Beginne mit den Seitengängen! Dadurch bekommt dein Pferd mehr Kraft und beginnt, sich zu versammeln. Mehr