Magazin

Arbeiten am Boden

Arbeiten am Boden

Arien Aguilar - Arbeiten mit Problempferden

Problempferde

Arien Aguilar – Bodenarbeitskurs

▶ | Unser Team vom PferdeMagazin war beim Bodenarbeits- und Reitkurs von Arien Aguilar vor Ort - hier erhältst du exklusive Einblicke in seine Arbeit mit den Pferden. Mehr

Arbeiten an der Hand

Wenn du und dein Pferd noch keine Erfahrung in der EquiClassic-Work bzw. der Handarbeit habt, solltet ihr ein paar Vorübungen machen.

Anhalten und losgehen

EquiClassic-Work – Vorübungen

▶ | Einfach zum Ziel: Mit dieser kinderleichten Übung bereitest du dich und dein Pferd perfekt auf die EquiClassic-Work vor. Mehr

Freestyle Horse Agility

HorseAgility Wippe Header

FHA

Freestyle Horse Agility: Wippe

▶ | Die Wippe ist ein spektakuläres Hindernis in einem Freestyle Horse Agility Parcours. Doch in der Regel meistern die Pferde diese Herausforderung bereits nach wenigen Trainingseinheiten. Mehr

Longieren

Longieren ist langweilig? Nicht, wenn man es kreativ angeht! Diese Übung kannst du zwischendurch einfließen lassen, um die Neugierde deines Pferdes zu wecken.

Spaß muss sein

Kreatives Longieren: Pylonen-Variation

Reitübung 133 | Longieren ist langweilig? Nicht, wenn man es kreativ angeht! Diese Übung kannst du zwischendurch einfließen lassen, um die Neugierde deines Pferdes zu wecken.

Mehr
Arbeit an der Doppellonge: Ausrüstung und Trainingsmöglichkeiten mit Experte Horst Becker.

Longieren

Arbeit an der Doppellonge – Ausrüstung und Training

▶ | Mit der richtigen Ausrüstung und Vorbereitung sind schon die ersten Schritte für das Training mit der Doppellonge getan. Welche Verschnallungsformen es gibt und wie du das Training gestalten kannst, erfährst du hier. Mehr

Natural Horsemanship

Arien Aguilar - Arbeiten mit Problempferden

Problempferde

Arien Aguilar – Bodenarbeitskurs

▶ | Unser Team vom PferdeMagazin war beim Bodenarbeits- und Reitkurs von Arien Aguilar vor Ort – hier erhältst du exklusive Einblicke in seine Arbeit mit den Pferden.

Mehr
▶ | Für Pony Granada beginnt der dritte Tag im Beritt. Zunächst testet Trainer Markus Stoß, ob sie sich vom Boden aus konzentrieren kann und steigt dann auf.

Arbeitsphase beginnt

Ausbildungstagebuch: Endlich aufsitzen

▶ | Für Pony Granada beginnt der dritte Tag im Beritt. Zunächst testet Trainer Markus Stoß, ob sie sich vom Boden aus konzentrieren kann und steigt dann auf. Mehr