Magazin

Reiter

Reiter

Buchrezension: Reite durchs Leben von Richard Hinrichs

Buchrezension

Reite durchs Leben

Begleite den bekannten, klassisch-barocken Ausbilder Richard Hinrichs auf dem Weg durch sein Leben, und lerne ihn von seiner persönlichen Seite kennen. Mehr

Reiten bei Nacht

Dunkler Winter

Dein Pferd sieht nachts besser als du

Im Winter sind viele Reiter weiterhin im Gelände unterwegs - auch im Dunkeln. Für dein Pferd ist das kein Problem, nur für dich und andere Menschen. Mehr

Die unzerstörbare Mistgabel von Holland Animal Care wurde von uns genauestens getestet: Hält sie, was der Name verspricht?

Stabil!

Unzerstörbare Mistgabel!

Die unzerstörbare Mistgabel von Holland Animal Care wurde von uns genauestens getestet: Hält sie, was der Name verspricht? Mehr

Ausrüstung

Für den leichteren und sichereren Umgang mit dem Pferd hat der Mensch viele Hilfsmittel erschaffen. Eines davon ist der Kappzaum, der in der Ausbildung des Pferdes wertvolle Dienste leistet.

Alle Varianten gleich?

Pferde im Zaum halten: Der Kappzaum

▶ | Der Kappzaum wird schon seit dem 16. Jahrhundert in verschiedenen Schriften erwähnt, und leistet in der Ausbildung des Pferdes wertvolle Dienste. Mehr

Coaching

Reiten bei Nacht

Dunkler Winter

Dein Pferd sieht nachts besser als du

Im Winter sind viele Reiter weiterhin im Gelände unterwegs – auch im Dunkeln. Für dein Pferd ist das kein Problem, nur für dich und andere Menschen.

Mehr
Fitness für Reiter? Reiten ist doch schon Sport! Warum sollte ich zusätzlich noch etwas tun? Die Antworten und mehr über das Fitnessprogramm StrongPony, erfährst du hier.

Reiterfitness

Zu unsportlich zum Reiten?

Das kann dir mit StrongPony nicht passieren. Warum du zusätzlich zum Reiten noch Sport machen solltest erfährst du hier. Mehr

Der französische Zopf ist der Klassiker unter den Flechtfrisuren für Pferde.

Pferdehaarfrisur

Mähne einflechten – der französische Zopf

Hast du ein Pferd mit langer Mähne und möchtest für ein bisschen Glamour sorgen? Wir zeigen dir, wie du deinem Liebling verschiedene Arten von französischen Zöpfen zaubern kannst. Mehr

Wenn Pferde faul sind, liegt es oft nicht am Pferd, sondern an äußeren Einflüssen oder sogar der Gesundheit.

Wirklich faul?

Faule Pferde auf Trab bringen

Liegt es am Naturell oder ist es hausgemacht? Wie kann ich mein Pferd motivieren? Unser Experte Thomas Türmer klärt auf. Mehr

Must-haves

Buchrezension: Reite durchs Leben von Richard Hinrichs

Buchrezension

Reite durchs Leben

Begleite den bekannten, klassisch-barocken Ausbilder Richard Hinrichs auf dem Weg durch sein Leben, und lerne ihn von seiner persönlichen Seite kennen. Mehr

Die unzerstörbare Mistgabel von Holland Animal Care wurde von uns genauestens getestet: Hält sie, was der Name verspricht?

Stabil!

Unzerstörbare Mistgabel!

Die unzerstörbare Mistgabel von Holland Animal Care wurde von uns genauestens getestet: Hält sie, was der Name verspricht? Mehr

Feine Kommunikation mit dem Bosal von Alfonso und Arien Aguilar: Gebissloses Reiten boomt. Aber welches Bosal ist gut und worauf kommt es an? Alfonso und Arien Aguilar haben sich diesem Thema angenommen und ein großartiges Buch verfasst.

Buchrezension

Feine Kommunikation mit dem Bosal

Gebissloses Reiten boomt. Aber welches Bosal ist gut und worauf kommt es an? Alfonso und Arien Aguilar haben sich diesem Thema angenommen und ein großartiges Buch verfasst. Mehr

Pferdemenschen

Wie kam Michael Geitner eigentlich drauf, seine Systeme wie die Equikinetic oder die Dual-Aktivierung zu entwickeln? Glück oder Verstand?

Gold-Mitglieder fragen

Das Geitner’sche Erfolgsrezept

▶ | Wie kam Michael Geitner eigentlich drauf, seine Systeme wie die Equikinetic oder die Dual-Aktivierung zu entwickeln? Glück oder Verstand?

Mehr