Lade Veranstaltungen
Kalender: Lehrgang

Bosalkurs mit Alex Zell

18.01.2020 - 19.01.2020

Alex Zell beschäftigt sich seit Anfang der 2000er intensiv mit den Traditionen und der Reitweise der kalifornischen Vaquero Horsemanship, bzw. altkalifornischen Reitweise. Er ist langjähriger Schüler von Alfonso Aguilar sowie Jeff Sanders, außerdem ist er gelegentlich bei Bent Branderup zu Besuchen, um zu lernen und zum gemeinsamen Austausch. Er hat sich durch sein Fachwissen einen hervorragenden Ruf erarbeitet und hielt bspw. Vorträge an der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg oder beim Vaquero Classics.

Er selbst beschreibt seinen Unterricht wie folgt:

„Die Traditionen der Vaquero Horsemanship bewahren und diese Werte weiterzuvermitteln ist mein tägliches Anliegen bei der Ausbildung von Pferd und Reiter. Dabei hatte und habe ich das große Glück von den großen Horsemen unserer Zeit lernen zu dürfen. Meine Erfahrungen gebe ich bei meinen Kursen weiter, um das Bewusstsein der Reiter für einen verantwortungsbewussten, gefühlvollen Umgang mit dem Partner Pferd zu schulen.“

Details

Beginn:
18.01.2020
Ende:
19.01.2020
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/termine/Eventdetail/28462/-/bosalkurs-mit-alex-zell

Veranstalter

Conny Frenking
Telefon:
+49 1522 1924890
E-Mail:
cofre70@googlemail.com

Veranstaltungsort

Hof Weßling
Zum Burghügel 6
Wallenhorst, 49134 Deutschland
+ Google Karte anzeigen