Lade Veranstaltungen

Seminar: TTouch für Notfälle

3.10.2019 | 9:30 - 17:30

Tellington TTouch®, was ist das eigentlich??

TTouches sind achtsame und sanfte Berührungen unserer Hände, die kreisend, hebend oder streichend ausgeführt werden. Diese besonderen Berührungen, lindern Schmerzen, mindern Stress, regen die Selbstheilungskräfte an, verbessern die Zellkommunikation und tragen zur Entspannung bei.

Erste Hilfe:

Wer hat das nicht schon einmal erlebt?? Ein Pferd hat eine Kolik, ist verletzt oder steht unter Schock. Der Tierarzt ist schnell gerufen, aber bis er am Ort des Geschehens eintrifft, scheinen Stunden zu vergehen. Während dessen fühlen wir uns meist hilflos und würden dem Pferd die Situation gern erleichtern, wissen aber oft nicht wie.

Neben der herkömmlichen Erste-Hilfe Maßnahmen bietet der TTouch eine wunderbare Möglichkeit das Pferd zu unterstützen und die Schmerzen zu lindern.

Auch routinemäßige Tierarztbesuche, wie Impfen oder Zahnkontrollen können mit TTouches wunderbar vorbereitet und unterstützt werden.

Details

Datum:
3.10.2019
Zeit:
9:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.keltika.eu/kalender-und-events

Veranstalter

Dagmar Günther & Dieter Gruzlewski
Telefon:
+49 (0) 8783 1354
E-Mail:
dj.guenther@t-online.de
Website:
https://www.keltika.eu

Veranstaltungsort

Dagmar Günther & Dieter Gruzlewski
Landshuter Strasse 8
Rohr in Ndb, 93352
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 8783 1354
Website:
https://www.keltika.eu