Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Die Pferdeprofis | VOX

6.03.2021 | 19:10 - 20:15

Das Quarter Horse „Bunny“ ist ein echter Härtefall: Seine Besitzerin Tanja konnte ihm auch in jahrelangem Training nicht die Ängstlichkeit beim Reiten nehmen. „Bunny“ hat Panik vor Dingen, die von oben kommen oder auf ihrem Rücken Geräusche machen, etwa das Öffnen von Reißverschlüssen oder das Ausziehen von Kleidungsstücken. Diese eigentlich normalen Dinge veranlassen die Stute beim Reiten zum Buckeln oder Durchgehen. Tanja befindet sich mit „Bunny“ in einer Sackgasse, deshalb ist Bernd Hackl ihr letzter Ausweg. Der hübsche „Gandalf“ gehört zu einer ungewöhnlichen und in Deutschland seltenen Pferderasse: Das Curly Horse wurde von seiner Besitzerin Annette für die eigene Zucht selbst gezogen. Die erfahrene Pferdefrau hatte nie Probleme mit ihren Fohlen, aber bei Gandalf ist alles anders. Der junge Wilde ist nicht führbar und in alltäglichen Situationen kaum zu händeln. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Noch extremer wird es, wenn der Hengst weibliche Artgenossen erblickt. Dann ist er kaum noch zu halten. Katja Schnabel soll helfen „Gandalf“ zu einem kontrollier- und berechenbaren Pferd zu erziehen.

Details

Datum:
6.03.2021
Zeit:
19:10 - 20:15
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1340836815-die-pferdeprofis