Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Meine Traumreise nach Montana | hr

14.02.2020 | 9:55 - 10:25

Als Greenhorn aufs Pferd steigen, als Cowboy wieder runter – das ist der Traum von Marco, Besitzer eines Barbecue-Restaurants in einem Berliner Szeneviertel. Seine Küche und die Einrichtung sind ganz klar von Amerika inspiriert – es fehlt nur noch die Saloon-Tür. Nun möchte Marco dem Mythos des amerikanischen Cowboys auf die Spur kommen.
Ist dessen Alltag wirklich so romantisch, wie er ihn sich vorstellt? Deshalb macht er sich auf den Weg in die abgelegene Ellison Ranch in Montana, USA – eine ganz neue Welt, in der er von dem Ranchbesitzer Kent Hanawalt lernen will, was es heißt, ein „echter“ Cowboy zu sein. Statt Lagerfeuerromantik wartet ungewohnte Arbeit auf ihn – mit Pferden und Rindern. Er muss sich ständig auf neue Situationen einlassen, die für den Anfänger unberechenbar sind, bei seinen Helden aus Film und Fernsehen aber immer so einfach aussehen: das Pferd satteln und aufsitzen, Kühe einsammeln, Lasso werfen, Ohrmarken oder Brandzeichen setzen. Marcos zehntägige „Lehrzeit“ ist aufregend, er muss sich ständig neu bewähren. Learning by doing – so kann er am besten herausfinden, wie sehr sich Traum und Wirklichkeit voneinander unterscheiden. So manche Aufgabe bringt den Cowboyschüler dabei an seine Grenzen.

Details

Datum:
14.02.2020
Zeit:
9:55 - 10:25
Veranstaltungskategorie: