Lade Veranstaltungen

Unser Dorf hat Wochenende: Bennewitz in Sachsen (u.a. über die Ausbildung von Pferden für die Kutschenarbeit) | rbb

31.03.2019 | 9:00 - 9:30

Sie haben es geschafft: Die Gemeinde Bennewitz hat wieder 5.000 Einwohner. Genau 5.000! Das klingt viel, aber es gehören ja auch 12 Ortsteile zum Gemeindeverbund. Die Kamera ist in einigen Ortsteilen unterwegs und entdeckt neue Traditionen: In Zeititz bindet der Heimatverein für den kleinen Dorfbrunnen eine Osterkrone. Es gibt verkehrstüchtige Tiere: In Altenbach bildet Joachim Kunze Pferde für die Kutschenarbeit aus. Dafür besonders geeignet – das Schwere Sächsische Warmblut. Es geht zu erfolgreichen Sportlern: In Schmölen trainiert die Wurzener Rudervereinigung für die 1. Bundesliga, auch wenn die Mulde noch eisüberzogen ist. Und: Es warten wohlige Welten: In Grubnitz schrecken kalte Außentemperaturen nicht, denn das Sonntagsfrühstück gibt’s im tropischen Flair unter Palmen.

Details

Datum:
31.03.2019
Zeit:
9:00 - 9:30
Veranstaltungskategorie: