Lade Veranstaltungen
Kalender: TV-Tipp

Verflucht, verdammt und Halleluja | BR

24.07.2020 | 22:45

Viscount Joseph „Jo“ More kommt um 1880 von der amerikanischen Ostküste in den rauen Westen. Dort ist sein Vater, ein verkrachter englischer Aristokrat, gerade in den Armen eines Freudenmädchens verschieden. Seine alten (Sauf-)Kumpane Bull, Holy Joe und Monkey hat er mit seinem letzten Wunsch beauftragt, „Kindskopf“ Jo zu einem „richtigen Mann“ umzumodeln. Jo fügt sich dem Letzten Willen seines Vaters, ist aber von den Lehren des Trios ganz und gar nicht erbaut. Er schwärmt für die Gedichte Walt Whitmans und Lord Byrons, fährt lieber Fahrrad als auf ein Pferd zu steigen, und wenn er einmal boxt, dann nur wie ein Gentleman. Erst als er fürchterliche Prügel von dem Revolvermann Clay Morton bezieht, der es auf die hübsche Ranchertochter Candida abgesehen hat, obwohl diese viel lieber mit Jo in die Blaubeeren geht, beginnt auch er, sich mit dem Revolver vertraut zu machen.

Details

Datum:
24.07.2020
Zeit:
22:45
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1242722400-verflucht-verdammt-und-halleluja