Lade Veranstaltungen

Ein Paradies für Pferde | SWR

17.03.2019 | 14:30 - 16:00

Thomas Donnhofer und seine große Liebe, Dr. Bettina Kern, leben auf seinem malerischen Gut im Salzburger Land, das sich zum Therapiezentrum für Pferde gewandelt hat. Das Glück wird perfekt, als Bettina entdeckt, dass sie schwanger ist. Doch das Unglück lässt nicht lange auf sich warten: Sven Jacobs, Unterhändler einer großen Hotelkette, will das Gut erwerben – mit allen Mitteln. Doch Thomas lehnt vehement ab. Kurze Zeit später kündigt die Gemeinde die Bürgschaft für seine Kredite. Entweder er beschafft innerhalb drei Wochen einen neuen Bürgen oder drei Millionen Euro, um die Kredite direkt abzuzahlen.
Bettina, die von den finanziellen Schwierigkeiten nichts weiß, erleidet eine Fehlgeburt. Sie ist verbittert und wird eifersüchtig auf Karla und Robby. Die Mutter und ihr Sohn, der an einer Form von Autismus leidet, gehen auf dem Gut ein und aus. Die Tiere sollen dem Jungen helfen und Thomas kümmert sich rührend um die beiden. Als Karla, Finanzexpertin einer Bank, auch noch Thomas beim neuen Finanzierungskonzept hilft, packt Bettina im Streit ihre Sachen. Sie zweifelt an Thomas‘ Liebe. Und schon naht die nächste Katastrophe: Eine tote Kuh liegt auf seiner Weide – Maul- und Klauenseuche. Für seine Tiere keine Gefahr, aber der Bankdirektor von Karlas Bank hat sich angemeldet. Wird ihn der Seuchenteppich abschrecken, die Finanzierung zu übernehmen? Und wie gewinnt er seine große Liebe Bettina zurück?

Details

Datum:
17.03.2019
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie: