Der uvex exxential II im Produkttest - was kann dieser Reithelm? Unsere Gold-Mitglieder waren fleißig für euch am Testen und zeigen euch hier das Ergebnis.

Oben ohne? Nicht mit uvex!

Der uvex exxential II im Produkttest – was kann dieser Reithelm? Unsere Gold-Mitglieder waren fleißig für euch am Testen und zeigen euch hier das Ergebnis.

Das gibt es hier für dich

Produkttest

Wie du vielleicht weißt, dürfen unsere Gold-Mitglieder immer wieder exklusiv Produkte testen. Dieses Mal gab’s sogar einen Reithelm von Uvex! Der exxential II wurde von allen Testerinnen ausgiebig getestet. Wie sie mit ihm zurechtkamen, gibt’s hier.

uvex – renommierte Marke

Die uvex group hat ihren Sitz in Fürth und wurde 1926 gegründet. Seitdem hat sich viel getan: Über 48 Tochterfirmen gibt es mittlerweile sowie 2700 Mitarbeiter. Die gesamte Produktion, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt, liegt in der Hand von uvex, sodass die Firma immer beste Qualität versprechen kann. Hier findest du mehr Infos.

Der Reithelm exxential II wird auf der Website so beschrieben:

„Die Evolution des federleichten Allrounders: Der uvex exxential wurde einem kompletten Redesign unterzogen. Der Helm setzt neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Tragekomfort. In fünf matten Farbkombinationen und zwei kristallbesetzten Glamourvarianten überzeugt er mit kompromissloser Sicherheit und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
uvex Produktentwickler und -designer haben ihr gesamtes Know-How in die Weiterentwicklung dieses Reithelmes gesteckt. Kreiert haben sie den uvex exxential II: Einen sehr leichten Reithelm mit innovativer Form und Linienführung, der ergonomisch perfekt an die Anforderungen von Reitern angepasst ist.

Eine der sicherheitsrelevanten Innovationen ist zum Beispiel die am Hinterkopf verlängerte Außenschale.

Sie gewährleistet maximale Sicherheit – auch für den Hinterkopf des Reiters. Ein Ausschnitt für den Pferdeschwanz – der sogenannte Ponytail-Cut – sorgt für einen bequemen Sitz. Dieser Reithelm bietet Komfort und umfassenden Schutz wie nie zuvor.
Dank seiner Inmould-Bauweise ist der uvex exxential sehr leicht (ab 400 Gramm) und bietet gleichzeitig höchste Sicherheit. Die verbesserte Klimaregulierung sorgt stets für einen kühlen Kopf. Mit dem Komfortverschluss uvex Monomatic, dem FAS-Gurtsystem und der IAS 3D-Größenverstellung ist der Helm mehrdimensional millimetergenau an die Kopfform des Reiters anpassbar. Wie alle Helme der Firma uvex erfüllt auch der uvex exxential II zu jeder Zeit die aktuellen Sicherheitsnormen und darüberhinausgehende Sicherheitsstandards.“

Die Meinung der kritischen Testerinnen

Nun geht’s ans Eingemachte: Wie verhält sich der exxential II im Produkttest?

Du möchtest diesen Artikel in vollem Umfang sehen?
Jetzt upgraden.

Unsere Angebote:

  1. Bronze-Mitgliedschaft

    Testzugang zu 5 Artikeln pro Monat

    kostenlos

    • Freier Zugriff auf: 5 Artikel pro Monat
    • Teilnahme an Gewinnspielen
  2. Silber-Mitgliedschaft ★★

    Zugang zu allen Artikeln & Filmen

    3,99 € pro Monat

    • Laufzeit: 12 Monate
    • Freier Zugriff auf ALLE Artikel und Filme
    • Teilnahme an Gewinnspielen
  3. Gold-Mitgliedschaft ★★★

    Premium-Zugang mit vielen Extras

    5,99 € pro Monat

    • Laufzeit: 12 Monate
    • Freier Zugriff auf ALLE Artikel und Filme
    • Teilnahme an Gewinnspielen
    • Exklusive Rabatte in vielen Online-Shops
    • 1 tolles Begrüßungsgeschenk
    • 1x im Monat "Frage den Experten"
    • Gewinnspiele nur für Gold-Mitglieder
    • Produkte selbst testen