Fitness für Reiter? Reiten ist doch schon Sport! Warum sollte ich zusätzlich noch etwas tun? Die Antworten und mehr über das Fitnessprogramm StrongPony, erfährst du hier.

Zu unsportlich zum Reiten?

Das kann dir mit StrongPony nicht passieren. Warum du zusätzlich zum Reiten noch Sport machen solltest erfährst du hier.

Das gibt es hier für dich

Info

Ganz gleich, ob du Freizeitreiter bist oder im Sport unterwegs, jeder Reiter sollte eine gewisse körperliche Fitness mitbringen. Denn: Wie soll ich z.B. locker in der Hüfte mitschwingen, wenn ich nicht die nötige Beweglichkeit mitbringe?

Reiten ist doch schon Sport!

Viele von euch fahren nicht nur in den Stall, um zu reiten. Nein, nein – damit ist es meist nicht getan. Oft muss man noch die Box oder den Paddock misten, Heuballen schleppen oder das vor Schlamm strotzende Pferd putzen. Selbst das kann schnell zu einer richtigen Sporteinheit werden!

Fitness für Reiter? Aber Reiten ist doch schon Sport! Warum sollte ich zusätzlich noch etwas tun? Die Antworten und mehr über das Fitnessprogramm StrongPony, erfährst du hier.

Ist dein Pferd mal wieder mit einer dicken Dreckschicht überzogen, wird schon das Putzen zum Sport.

Ist das nicht genug?

Leider nicht. Denn diese Dinge machst du nebenbei. Was fehlt ist das bewusste Bewegen und Trainieren der Muskulatur. Bei StrongPony geht es nicht darum, dass du schnell erschöpft bist. Vielmehr sollst du lernen mehr Kontrolle über deinen Körper zu haben und locker auf dem Pferd zu sitzen. Nur dann kannst du dich ganz auf das Reiten konzentrieren.