Baden Racing: Finale der GROSSEN WOCHE

Elegante Ladies, Promis und ein sportliches Feuerwerk

Glamour und großer Sport gehören auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim seit mehr als 160 Jahren zusammen. Und das ist auch 2019 nicht anders, insbesondere zum Abschluss der GROSSEN WOCHE vom 24. August bis 1. September. Ladies Day, Grand Prix-Ball und der Longines Prize for Elegance, gepaart mit vielen prominenten Gästen sorgen für den Glamour. Vier Gruppe-Rennen an zwei Tagen für ein noch nie dagewesenes sportliches Feuerwerk.

„Ladies Day“ am Samstag

Der zweite Samstag des Sommer-Meetings (31. August) ist als „Ladies Day“ ausgeschrieben. Damen mit Hut oder Fascinator haben freien Eintritt.

Das Finale der GROSSEN WOCHE auf der Galopprennbahn in Iffezheim. © Baden Racing

Bei der GROSSEN WOCHE, auf der Galopprennbahn in Iffezheim, haben am Finalsamstag alle Damen mit Hut oder Fascinator freien Eintritt. © Baden Racing

TV-Moderatorin und Autorin Bettina Cramer und das schwedische Top-Model Marcus Schenkenberg (Teilnehmer von „The Masked Singer“) werden als prominente Gäste erwartet. In Zusammenarbeit mit Wackenhut Mercedes-Benz können sich Rennbahnbesucher mit Marcus Schenkenberg fotografieren lassen. Am Abend ist Eurovision Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst Stargast des Grand Prix Balls im Kurhaus Baden-Baden mit der Ehrung des „Galopper des Jahres“.

Longines Prize for Elegance am Sonntag

Die Damen mit dem schicksten Outfit werden am Finalsonntag (1. September) im Rahmen des Longines Prize for Elegance gekürt. Stargast ist die litauische Schauspielerin Ingeborga Dapkunaite, die schon an der Seite von Brad Pitt und John Malkovich gespielt hat. Für weiteren Glamour sorgen das Gesangsehepaar Jana Ina und Giovanni Zarella, TV-Moderator Marco Schreyl sowie Musikproduzent und Songschreiber Mousse T. („Sex Bomb“).

Nora Brandenburger („The Voice of Germany“) wird die Nationalhymne des Siegerteams des 147. LONGINES GROSSER PREIS VON BADEN live singen. Stimmungsvolle Bilder dürfte der Mannheimer Unternehmer und Kutschenliebhaber Heinz Scheidel mit einem Korso historischer Vierspänner liefern.

Vier Gruppe-Rennen am Wochenende

Der Badener Grand Prix, ein mit 250.000 Euro dotiertes Gruppe I-Rennen über 2.400m, ist der sportliche Höhepunkt nicht nur des Meetings, sondern des gesamten Jahres. Das Finalwochenende der GROSSEN WOCHE ist aber gespickt mit Spitzensport: Am Sonntag gibt es neben dem 147. LONGINES GROSSER PREIS VON BADEN noch das 86. OETTINGEN-RENNEN (Gr.II, 1.600m, 70.000 Euro) und der STADT BADEN-BADEN CUP (Listenrennen, 1.400m, 25.000 Euro). Am Tag zuvor der T. VON ZASTOW STUTENPREIS (Gr.II, 2.400m, 70.000 Euro) und das WACKENHUT MERCEDES-BENZ ZUKUNFTSRENNEN (Gr.III, 1.400m, 55.000 Euro). Platzöffnung ist jeweils um 12 Uhr. Das NEUE WELLE AUFTAKTRENNEN startet jeweils um 13:30 Uhr.

Über Baden Racing

Baden Racing unter der Leitung von Präsident Dr. Andreas Jacobs ist seit 2010 der führende Veranstalter von Galopprennen in Deutschland. Baden Racing führt drei Meetings mit insgesamt elf Renntagen durch – das FRÜHJAHRS-MEETING Ende Mai, die GROSSE WOCHE Ende August und das SALES & RACING FESTIVAL im Oktober. Auf der Galopprennbahn in Iffezheim werden seit 1858 Galopprennen veranstaltet.

Quelle: Baden Racing